Misteriöser Boot der FB 7050

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gestern Abend hab ich beim Zubettgehen durch Zufall bemerkt, dass meine FB 7050 gerade am booten war.
Power LED war am Blinken und die DSL Lampe leuchtete erst nach ein paar Sekunden wieder.
Rechner lief die ganze Zeit, Monitor war aber aus, Film geguckt.
So dass sie gebootet hat wird dadurch bestätigt, dass beim LAN Symbol im Windows unten rechts in der Taskleiste noch die Sprechblase offen war "Verbindung mit 100MBit/s hergestellt" oder wie das da immer formuliert ist.

Im Ereignisprotokoll der FB steht nichts weiter drin, ausser halt, dass die Internetverbindung wieder aufgenommen wurde.

Hab ein Pseudoimage installiert, mit WOL und WOC aber das kann damit ja nichts zu tun haben.

Also kennt jemand dieses Phänomen nenn ich es jetzt mal.
Kann es sein dass die Box bei zu viele Verbindungen abstürzt, das gibts ja so bestimme Programme die besonders viele Verbindungen aufbauen :-Ö

Henric
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ja, besonders Filesharing-Programme belasten die Box. Da kann ein spontaner Reboot schonmal vorkommen.
Darüber gibt es hier schon etliche Berichte.

MfG Oliver
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,016
Mitglieder
351,048
Neuestes Mitglied
al3azef