Mit österreichischer Sipdiscountnummer von Deutschland aus telefonieren?

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, mit einer österreichischen Sipdiscountnummer sich in Deutschland über die Fritzbox einzuloggen und dann damit zu telefonieren?
Damit hätte ich einen österreichischen Festnetznummer und könnte im Urlaub über Yessskarten günstig nach Hause telefonieren usw.
Geht das oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

danke

Johannes

johannes866 schrieb:
Hallo,

ist es möglich, mit einer österreichischen Sipdiscountnummer sich in Deutschland über die Fritzbox einzuloggen und dann damit zu telefonieren?
Damit hätte ich einen österreichischen Festnetznummer und könnte im Urlaub über Yessskarten günstig nach Hause telefonieren usw.
Geht das oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

Ja, ist möglich!
Aber nicht unbedingt notwendig:
Du registrierst deine deutsche Sipgate-Nummer bei e164.org und rufst dann von Österreich aus mit 01230720 deine deutsche Nummer zum Inlandstarif an.
Somit kein weiterer österr. Account notwendig.

Danke für deine Tips.

Halbe mich schon registriert. Aber leider weiß ich nicht, was ich da eintragen soll.
Ich würde gerne meine Bluesipnummer registrieren, aber wo bekomme ich Voipprotokoll und Hostname her?
Kannst du mir da weiterhelfen?
bin leider nicht versiert.
Und: Wie lautete die Einwahlnummer aus Österreich?
Nur 01230720 sonst nichts?
Ist dann eine Pin notwendig?

Danke für deine Mühen

Johannes

johannes866 schrieb:
Halbe mich schon registriert. Aber leider weiß ich nicht, was ich da eintragen soll.

Daten für bluesip bei e164.org:
Voip-Protokoll: SIP
Hostname: [email protected]
nun noch den Rückruf abwarten und schon ist alles eingetragen.
(Für Bluesip allerdings nicht notwendig, da ohnehin schon bei e164.arpa eingetragen.)

Andreas

johannes866 schrieb:
Und: Wie lautete die Einwahlnummer aus Österreich?
Nur 01230720 sonst nichts?
Ist dann eine Pin notwendig?

Johannes

Die Einwahlnummer ist +43-1-230720. Wenn du in Österreich bist, wählst du demnach 01-230720. Das ist eine ganz normale Wiener Festnetznummer und wird auch so vergebührt. PIN gibt es keinen, ruf einfach an und folge den Anweisungen der Bandstimme.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss