Mit 2 IPs einloggen

Isabell_77

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ist es möglich sich über 2 verschiedene Internetverbindungen mit dem gleichen Account einzuloggen?
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

Isabell_77

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und merkt man das dann, wenn sich jemand an einem anderen Computer einloggt?

Ich hab den Verdacht, dass jemand, der mein Passwort kannte, dieses auch benutzt hat, um meine Unterhaltungen mitzulesen.

Ist das möglich?
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ganz ausschließen läßt sich das nicht. Er kann auf jeden Fall Deine Emails lesen, wenn Du sie über die Webinterface geschrieben hast und solange sie in der Mailbox stehen. Die Mails, die über ein Mailprogramm geschrieben wurden, sind in der Malbox unsichtbar. Die Mails, die von einem Mailprogramm beim Abholen gelöscht wurden, sind ab dann auch unsichtbar, bis dahin aber jederzeit verfügbar.
Dein Passwort hast Du bei dem Verdacht hoffentlich geändert.
Je nach Raffinesse und Einbruchsort in Deine Verbindung (WLAN?) könnte der Angreifer aber auch beliebige Inhalte gesehen haben.
Frag mal in den entsprechenden Foren nach, was Du alles ändern solltest, damit Du wahrscheinlich unsichtbar bleibst. Hier wäre das OT.
 

Isabell_77

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versteh nicht ganz. Was für Mails meinst du?

Also, die Sache is die.. Es sieht so aus, als hätte sich mein Exfreund mit meinem Skypeaccount eingeloggt, da er das Passwort kannte und ich so doof war es nicht zu ändern.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt geht, dass sich 2 Personen mit 2 verschiedenen Internetverbindungen mit dem selben Skypeaccount einloggen, ohne das ich hier eine Meldung bekomme?

Und kann er dann in all meine Unterhaltungen einsehen?
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Er kann alles das sehen, was Du nach dem Einloggen auch sehen kannst.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Er muss nur gleichzeitig online sein bzw er und der Chatpartner.
Die Unterhaltungen werden nur lokal gespeichert und abgeglichen sobald die Chatpartner zusammen online sind oder man selber mit mehreren Accounts (die sich aber nicht immer finden wollen).

Einfach das Skype-Passwort ändern und fertig.

Ansonsten 'merken' kann man es indem man selber offline geht und ein Freund guckt, ob man ne Weile danach noch online ist (wenn Anrufe klingeln)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,348
Beiträge
2,021,406
Mitglieder
349,904
Neuestes Mitglied
Tomi07