mit **52 analoge Nebenstelle UND ISDN Telefon erreichen?

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich möchte an einer FBF 7170 mit Ruf von **51 sowohl ein analoges Telefon (FON2) als auch ein ISDN Telefon erreichen. Geht das? Habe im Forum nichts dazu gefunden.
Mit dem ISDN Telefon funktioniert das natürlich! aber die analoge Nebenstelle klingelt nicht.
 
Kann man das nicht mit einer Rufumleitung o.ä. ändern?

Da ist das Konzept aber irgendwie misslungen ...
Ich möchte, dass alle Telefone in einem Stockwerk unter der gleichen Rufnummer erreichbar sind.

**9 hilft mir da nicht weiter, da klingeln ja alle Endgeräte ...
 
Bei einem Anruf von extern kannst Du das ja so einstellen.
Bei einem Anruf von intern kannst Du nur EINEN bestimmten Apparat anrufen oder eben alle.
 
Moin,
Kann man das nicht mit einer Rufumleitung o.ä. ändern?
Es ist ja keine Rufumleitung, sondern ein parallel call ..... Rufmleitung ist also das falsche Instrument, und .....
Da ist das Konzept aber irgendwie misslungen ...
Naja, bei einer TK Anlage mit 3 Nebenstellen und einem ISDN Bus den parallel call einzusetzen ist etwas viel des Guten, aber das kann man auch anders sehen.
Ich möchte, dass alle Telefone in einem Stockwerk unter der gleichen Rufnummer erreichbar sind.
Das eben ist der parallel call. Solltest Du isdn Telefone einsetzen, ist es möglich, Geräten mehrere MSN mitzugeben. Wenn in jedem Stockwerk allen Telefone dieselbe MSN zugeordnet würde, geht's. Alternativ gehts auch, wenn aanaloge Telefone einfach parallel geschaltet werden. Ich weiss jedoch nicht, ab wann die FBF schlapp macht. Sie muss die Telefone ja alle mit el. Energie versorgen.

**9 hilft mir da nicht weiter, da klingeln ja alle Endgeräte ...
Ok, das ist ein paralell call an Alle, den Du nicht benötigst
 
kdd schrieb:
Moin,
[...]Solltest Du isdn Telefone einsetzen, ist es möglich, Geräten mehrere MSN mitzugeben. Wenn in jedem Stockwerk allen Telefone dieselbe MSN zugeordnet würde, geht's. Alternativ gehts auch, wenn aanaloge Telefone einfach parallel geschaltet werden. Ich weiss jedoch nicht, ab wann die FBF schlapp macht. Sie muss die Telefone ja alle mit el. Energie versorgen.

Wie ich ja schrieb setze ich auf allen Stockwerken ISDN Telefonen ein, mit denen klappt es ja auch, außer auf dem Stockwerk, wo die FBF ist, dort habe ich eben ein analog Telefon angeschlossen. Das unter der entsprechenden Rufnummer erreichbar sein sollte.

Ich kann doch (in der FBF) jedem Telefon eine MSN zuweisen, warum sollte ich dort nicht auch eine interne MSN zuweisen. Also das kommt mir doch etwas unausgereift vor. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Naja wenn es nicht geht ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.