[Problem] Mit abgenommenen Hörer wird ohne Wartezeit gewählt

Gschmeidig

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an Alle,

ich habe bereits seit mehreren Tagen gesucht aber finde leider keine Lösung für mein Problem.

Seit dem Update der Anlage (Commander 6000R - Version 8.2B) wird bei Eingabe der Ziffer 0 sofort der Rufaufbau gestartet und man hat keine Möglichkeit mehr die Nummer zu Ende einzugeben.
Das ganze tritt nur auf, wenn der Hörer bereits abgenommen wurde.
Tippt man sofort (ca. unter einer Sekunde) die vollständige Nummer ein funktioniert es auch.
Wartet man ca. 1 Sekunde beginnt sofort der Rufaufbau zu der "0".

Die anlagenweite automatische Amtholung ist deaktiviert.

Gemäß Anleitung sollte die Anlage eigentlich immer eine gewisse Zeit warten:
"Auch bei Übereinstimmung einer eingegebenen Rufnummer mit dem internen Rufnummernplan wartet die TK-Anlage bis zu 4 Sekunden, ob weitere Ziffern für eine externe Rufnummer eingegeben werden, bevor sie die interne Rufnummer wählt."

Hat jemand eine Idee?

Danke euch im Voraus
 
Begriffe nach denen du suchen könntest:
Blockwahl/überlappende Wahl
Wahleditierung
LCR-Regeln?Wahlregeln?

Oder hat sich ein Babyruf eingeschlichen?
 
Die Blockwahl war interessanterweise ausgeschaltet.. ich habe Sie wieder angeschaltet und auf 3 Sekunden gestellt.
Babyruf war auch eingeschaltet ... :) sollte angeblich aber nicht für "VoIP-Telefone" verfügbar sein. Ich habe es trotzdem mal deaktiviert.
Ich werde heute abend mal die Anlage neu starten und morgen direkt schauen ob es erfolgreich war.

Wirklich vielen Dank schonmal für die Hinweise!
 
Leider keine Änderung, ich werde mal weiter suchen.
 
Eine Idee hätte ich noch: Kurzwahlen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.