Mit Asterisk per VoIP Mails versenden

Markus_

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe derzeit folgendes Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann:

Ich habe eine Hardware Telefonanlage von Auerswald und möchte dort an den angehängten ISDN Telefonen Voicemails abspeichern (wav Dateien). Diese wav Dateien soll Asterisk via VoIP bekommen und via Mail weiterversenden.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kann mir wer bei dem Problem vielleicht helfen?
 
Strukturell lässt sich das z.B. so umsezten (es gibt noch andere Wege):
- Asterisk zwischen Amt und TK-Anlage
- Einrichtung VoiceMail-System auf Asterisk
- Einrichtung Zeitfenster ab wann für eine Nebenstelle des TK-Systems am Asterisk eine VoiceMail-Box den Anruf annehmen soll
- so Dein Tk-System Rufumleitung extern/Rufweiterleitung nach Zeit extern kann können die Anrufe auch damit ins VoiceMail-System geroutet werden.

Anderer Weg: Asterisk an internen ISDN-Port des TK-Systems; dann interne Rufumleitung/Rufweiterleitung nach Zeit auf den internen ISDN-Port (Funktion abhängig davon was Dein TK-System auf dem internen ISDN-Port signalisiert, da ja die Rufnummer des internen Teilnehmers der angerufen wurde mit zum VoiceMail-System hin übertragen werden muß, da ansonsten keine Zuordnung zur entsprechenden VoiceMail-Box stattfinden kann).
 
danke für die Tipps, ich bin derzeit am umsetzen und melde mich ggf. nochmals!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.