.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit Asterisk per VoIP Mails versenden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Markus_, 7 Jan. 2009.

  1. Markus_

    Markus_ Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System Administrator
    Ort:
    nahe Wien
    ich habe derzeit folgendes Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann:

    Ich habe eine Hardware Telefonanlage von Auerswald und möchte dort an den angehängten ISDN Telefonen Voicemails abspeichern (wav Dateien). Diese wav Dateien soll Asterisk via VoIP bekommen und via Mail weiterversenden.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kann mir wer bei dem Problem vielleicht helfen?
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Strukturell lässt sich das z.B. so umsezten (es gibt noch andere Wege):
    - Asterisk zwischen Amt und TK-Anlage
    - Einrichtung VoiceMail-System auf Asterisk
    - Einrichtung Zeitfenster ab wann für eine Nebenstelle des TK-Systems am Asterisk eine VoiceMail-Box den Anruf annehmen soll
    - so Dein Tk-System Rufumleitung extern/Rufweiterleitung nach Zeit extern kann können die Anrufe auch damit ins VoiceMail-System geroutet werden.

    Anderer Weg: Asterisk an internen ISDN-Port des TK-Systems; dann interne Rufumleitung/Rufweiterleitung nach Zeit auf den internen ISDN-Port (Funktion abhängig davon was Dein TK-System auf dem internen ISDN-Port signalisiert, da ja die Rufnummer des internen Teilnehmers der angerufen wurde mit zum VoiceMail-System hin übertragen werden muß, da ansonsten keine Zuordnung zur entsprechenden VoiceMail-Box stattfinden kann).
     
  3. Markus_

    Markus_ Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System Administrator
    Ort:
    nahe Wien
    danke für die Tipps, ich bin derzeit am umsetzen und melde mich ggf. nochmals!