Mit ca.30 tel.über voip ????

meni1974

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo @ all

tja ich bin zwar neu hir aber hab leider ein gans gans großes prob.
und zwar siehts wie volgt aus ich hab nee tk anlage wo drüber ca. 80 decs tel. betriben werden. davon sollen ca 30 tel.gleichzeitig weldt weit telfoniren können einen sip acund der 30 linien zulest besitze ich auch nun hatte ich dies mit der avm 5188 gekoppelt dies geht ja auch nur last die avm aber nur 8 linien gleichzeitig zu wie und was nüßte ich machen damit dies realisir bar wird.danke erst ein mal


:confused: meni1974:confused:


4 mal isdn

Telefonanlage KX-TDA mit 2 isdn karten die jewils 4 isdn könnten als 8

AVM 5188

und einen seperaten DSL anschluß





P.S: Fehler dürfen behalten werden :spocht:
 
@ dummuser

dies ist ein gans normaler A DSL anschlus mit ca 768 - 3045 es kommt aber auch auf den Sip acund an wie viele man zu gelassen hat mich würde halt intresiren ob dies irgend wie zu realisren wehre oder nicht


vielen dank


:confused:meni1974:confused:
 
Hallo,

30 Kanäle erfordern einen symetrischen 2 Mbit Anschluß und kein DSL.

Eine TK-Anlage für diese Größe gibt es auch nicht beim Bäcker.
Ich würde mir fachliche Hilfe vor Ort von einem Fachhändler sichern und dieses Projekt gemeinsam planen und durchziehen.
Es kann sonst sehr schnell eine Investruine werden.

MfG

Uwe
 
ob dies irgend wie zu realisren wehre oder nicht

Irgendwie ja.

Du brauchst einen Asterisk mit viel Rechenleistung für die Umkodiererei. Auf der dsl-Linie darf aus Voip nichts laufen.

Die Gespräche führst du mit dem Codec g729 (lizenzpflichtig) dann brauchst du 30 x 10 k, also 300k upload und 300k download gleichzeitig.

Das funktioniert, die Qualität, naja.

Professionell würde ich sowas nur einsetzen, wenn es die einzig mögliche Lösung ist.
 
hallo @ all

thx erst ein mal


hmmm nun ja also wie schon gesagt zurzeit hab ich die tk mit einer avm 5188 verbunden nur das prob ist das halt über die avm nur 8 tel. gespreche geführt werden können wenn ich nun eine 2 oder 3 avm dazu setzen würde und die mit der tk anlage verbinde hätte ich doch schon ein mal 16 oder 24 linien oder lige ich dort falch ??? hmmm da wehre noch was ich hab ein bäckup von der einen avm gemacht und wolte dies auf eine anderen drauf machen die ging aber nicht dort kamm immer die meldung Pass Word wehre falch nur ist in keiner der beiden ein PW drin geht dies trotzdem irgend wie ???


vielen dank erst ein mal


:confused: meni1974 :confused:
 
Bei den Fritz!Boxen kann ein Backup nur auf anderer Hardware eingespielt werden, wenn du ein Kennwort vergeben hast.

Theoretisch ist das natürlich schon machbar. Allerdings sicherlich nicht ganz einfach zu konfigurieren. - Dies hängt allerdings auch von deiner bereits vorhandenen Anlage ab. - Hast du genügend S0-Schnittstellen frei? - Oder war das bis jetzt per PMXer gelöst?
Irgendwie must du ja ein Load-Balancing deiner S0-Schnittstellen hinbekommen?! - Hier sollte man auch die eingehenden Telefonate nicht vergessen.

Selbstverständlich wäre das mit mehreren AVM-Gateways lösbar. - Ob dies allerdings die beste Lölsung ist, sei mal dahingestellt. - Evtl. wäre auch eine Beratung durch einen Fachmann sicherlich ganz gut, da bei so einem Vorhaben einige Gesichtspunkte (eingehendes, ausgehendes Routing; Bandbreitenbedarf, Backup, Loadbalancing, ...) bleuchtet werden müssen.

@foschi
Auch ich habe etwas gestutzt - Dennoch habe ich für Legasthenie Verständnis ;-)

Grüße
smileyman
 
@meni1974: bitte versuche wenigstens, halbwegs lesbar zu schreiben. Danke!

Du scheinst ein strukturelles Verständnisproblem zu haben. Du hast vom TK-System "nach draussen" nur 8 Kanäle. Egal was Du vorschaltest, mehr geht nicht! Warum nutzt Du nicht den IP-Teil der KX-TDA zur Anbindung eines SIP-Providers?

Antworte bitte in halbwegs fehlerfreiem Deutsch!
 
OT:

Afugrnud enier sduite an enier elingshcen unvirestiät ist es eagl, in wlehcer rienhnelfoge die bcuhtsbaen in eniem wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete bcuhtsbae am rcihgiten paltz snid. Der rset knan ttolaer bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit bcuhtsbae für bcuhtsbae enizlen lseen, snodren wröetr als gnaezs.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge