- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
auch nach eingehendem Studium des Forums nach den Einstellungsmöglichkeiten am Twintel konnte ich einen Hinweis für meine Anwendung nirgends finden.
Ich möchte mich gerne mit dem Twintel per WLAN (SIP und VOIP) mit der Fritzbox verbinden, dann per Rufumleitung ins ISDN-Telefonnetz.
Mit meinem LAN-gebundenen VOIP-Telefon BT-101 geht es bereits.
Jetzt sollte es halt auch noch schnurlos sein.
Wenn ich am Twintel unter Menü / WLAN mit dem Installations Assistenten die Einstellungen vornehme und danach irgendeine Telefonnummer wähle, komme ich bei einer Mailbox von Vodafone raus.
Das heißt doch, die Verbindung zur Fritzbox geht in diesem Fall.
Unter dem WLAN-Statusbalken am Twintel ist mit diesen Einstellungen auch das Häuschensymbol mit dem W darin zu sehen.
Für diese Twintel-Einstellungen sagt der SIP-Status:
Register Server: 145.253.88.118
SIP Anwendername: 07026XXXX (meine Telefonnummer)
SIP IP: 192.168.1.11
SIP Port: 5060
RTP IP: 192.168.1.11
RTP Port: 9000
SIP NAT Type: No STUN detected
SIP Codec: G711A
Wenn ich am Twintel die SIP-Einstellungen von Hand mache, bekomme ich keine SIP Verbindung zur Fritzbox (die WLAN-Verbindung steht aber).
Sicher mache ich da irgendwelche Einstellungsfehler. Ich komme aber leider nicht dahinter.
Was muss ich denn an den SIP-Einstellungen des Twintel vornehmen um mich mit der Fritzbox zu verbinden?
Arcor Twintel FW-Version:
S/W-Version:
D910.03.99c
FFS-Version
FS_D910.0.2.81.ACR
B/C Version
BC_D910.0.16
auch nach eingehendem Studium des Forums nach den Einstellungsmöglichkeiten am Twintel konnte ich einen Hinweis für meine Anwendung nirgends finden.
Ich möchte mich gerne mit dem Twintel per WLAN (SIP und VOIP) mit der Fritzbox verbinden, dann per Rufumleitung ins ISDN-Telefonnetz.
Mit meinem LAN-gebundenen VOIP-Telefon BT-101 geht es bereits.
Jetzt sollte es halt auch noch schnurlos sein.
Wenn ich am Twintel unter Menü / WLAN mit dem Installations Assistenten die Einstellungen vornehme und danach irgendeine Telefonnummer wähle, komme ich bei einer Mailbox von Vodafone raus.
Das heißt doch, die Verbindung zur Fritzbox geht in diesem Fall.
Unter dem WLAN-Statusbalken am Twintel ist mit diesen Einstellungen auch das Häuschensymbol mit dem W darin zu sehen.
Für diese Twintel-Einstellungen sagt der SIP-Status:
Register Server: 145.253.88.118
SIP Anwendername: 07026XXXX (meine Telefonnummer)
SIP IP: 192.168.1.11
SIP Port: 5060
RTP IP: 192.168.1.11
RTP Port: 9000
SIP NAT Type: No STUN detected
SIP Codec: G711A
Wenn ich am Twintel die SIP-Einstellungen von Hand mache, bekomme ich keine SIP Verbindung zur Fritzbox (die WLAN-Verbindung steht aber).
Sicher mache ich da irgendwelche Einstellungsfehler. Ich komme aber leider nicht dahinter.
Was muss ich denn an den SIP-Einstellungen des Twintel vornehmen um mich mit der Fritzbox zu verbinden?
Arcor Twintel FW-Version:
S/W-Version:
D910.03.99c
FFS-Version
FS_D910.0.2.81.ACR
B/C Version
BC_D910.0.16
Zuletzt bearbeitet: