Mit der Fritzbox übers Handy telefonieren...

gunnar82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin grad am überlegen ob man z.B. an einer Fritzbox 7170 ein Handy via USB anschließen kann.

So könnte man alle Handygespräche über das HAndy führen.

Da es von den meisten großen Anbietern Flatrates gibt, könnte man somit eine Menge Geld sparen.

Meine bekannten haben durch Rufumleitung von Festnetz aufs Handy mtl. rund 150 Euro Kosten die man damit dramatisch senken könnte. :)

Hallo Gunnar82,

also das mit dem Handy über USB an Fritz wird wohl nix.

Aber es gibt Telefone wie z. B. das Siemens SX353 isdn mit Blauzahn häm Bluetooth (gibts bestimmt auch billiger). Damit geht genau das was du willst. Ich habe meine Funke damit angemeldet und kann jetzt GSM anrufe empfangen und darüber GSM-Gespräche führen und das alles mit meinen DECT-Tells.

Gruß
Jefrego

Irgendwo gibt es dazu einen Thread.
im Prinzip war das eine Siemens HomeStantion (oder so) am analogen Anschluss der Fritzbox, die dann per Wahlregeln die Gespräche entsprechend geroutet hat.

das mit dem dect-tel klingt ja gar nich so übel.
kann man damit auch anrufe, die vom festnetz kommen aufs handy umleiten?

das wäre ja genial

gunnar82 schrieb:
... kann man damit auch anrufe, die vom festnetz kommen aufs handy umleiten? ...

leider nein - hat mich auch geärgert, weil genau das habe ich gehofft. Dann hätte ich mir das zweite Dect-fon sparen können und dafür meine Funke genommen.

Gruß

das is natürlich schade.
das brauche ich natürlich gerade.

naja dann werd ich mal was anderes probielen.

es gibt ja diverse voip-server programme auch welche mit PSTN-Gateway (um Telefongespräche ins Festnetz zu Routen, wie SIPPSTAR von Ahead)

Das werd ich mir mal anschauen. Da könnte man das HAndy ja an den Rechner anschließen und die Fritzbox als VOIP-Client einrichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy