Mit deutscher Rufnummer im Ausland telefonieren?

Du gibst in der zweiten FB die erste als Server an, also nichts mit dem Anbieter selbst, so ist die zweite FB quasi nur ein IP Telefon der ersten FB.

Damit müsstet du die zweite FB auch z.B. per **620 erreichen können mit einem anderem Telefon.

Wenn die erste FB 192.168.0.1 hat und die zweite 192.168.99.1 dann müsstest du in der zweiten FB als Server die 192.168.0.1 angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das würde eine Verbindung per LAN bzw. WLAN voraussetzen, die beiden Boxen sind aber räumlich sehr weit entfernt (Berlin und BaWü)
 
Und was meinst du wozu du dann VPN hast? Es ist quasi dein LAN via Internet.

Du erreichst dann aus beiden Netzwerken je die Geräte des anderen Netzwerkes. So kannst du auch von einem PC aus beide FB gleichzeitig in zwei Browser Tabs Konfigurieren, wobei du die andere FB nur per IP erreichst.
 
Das mache ich doch schon die ganze Zeit: die beiden Boxen sind per VPN verbunden, man kann von dem einen lokalen Netz auf das andere lokale Netz zugreifen und umgekehrt. Und da die Fritzboxen Teile des jeweiligen lokalen Netzes sind, kann ich natürlich auch aus Berlin über VPN auf die Box in BaWü zugreifen und diese konfigurieren.

Die VOIP-Server der Telekom sind aber nicht Teil der beiden lokalen Netze. Das ist das Problem.

Jetzt konnte ich die Box am KabelBW-Netz so konfigurieren, das sämtlicher Traffic über die Telekom-Fritzbox läuft, dann wäre auch Telekom-Voip dabei und es würde vielleicht funktionieren. Allerdings würde man damit enorme Bandbreite für den gesamten Traffic begrenzen (durch den Upload des jeweiligen Anschlusses). Das kann also nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du doch garnicht, die zweite FB einfach als IP-Phone einrichten in der ersten. Dann teilst du dem Telefon einfach eine Nummer zu, ob die dann Telekom, Sipgate oder ISDN ist, ist egal.
 
Danke, kannte ich überhaupt noch nicht. Habe es mir gleich mal angesehen, damit müsste es auch gehen, stimmt.
 
Kann dir gerade nur nicht sagen ob als Server fritz.box und als Stun die IP der ersten FB oder nur als Server die IP der ersten FB. Gibt schon Themen dazu, finde es nur spontan nicht.
 
Habe es schon eingerichtet (mit IP-Adresse) und sieht auch gut aus, nur zum Telefonieren selbst ist es schön zu spät...
 
Wenn das mit dem VPN- fremdanschalten nicht geht, oder als Alternative: Mach Dir FreeVoipdeal auf Dein Box oder PC. Da kannst pro Woche 5 Stunden frei nach Festnetz- Deutschland und zu vielen anderen Netzen telefonieren. Musst 13,- einzahlen, das Du dann günstig vertelefonieren kannst. Das geht mal 120 Tage, dann musst wieder einzahlen.
https://www.freevoipdeal.com/rates
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.