mit dyndns auf freetz zugreifen? geht das?

braddock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich kann über dyndns auf meine fritz 7170 zugreifen...wenn ich dann im auswahlmenü auf freetz drücke dann geht nichts und die freetz seite wird nicht gefunden.

muss ich das irgendwie anders machen, dass ich von aussen auf freetz zugreifen kann?

Hallo,
Freetz hat doch Port 81 oder irre ich mich?

Wie greifst Du denn von aussen zu? Vom Büro aus? Dann könnte es sein, dass Dein Arbeitgeber/die Firewall da Ports blockiert.

bin gerade im urlaub und muss dringend mein condjob ändern....kann jetzt auch leider den port 81 im freetz nicht freischalten, da ich nicht reinkomme. hat jemand ne lösung? ( gehe mit dem laptop über privates wifi rein, da ist nichts gesperrt)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne direkten Zugriff auf die Box wird es schwierig.
Du bräuchtest eine Port-Weiterleitung auf die Box.

auf die box komm ich ja....denke ich müsste die portweiterleitung direkt im freetz eingeben....dann muss ich eben warten bis ich wieder zu hause bin.

danke euch

Aber Du brauchst eine Port-Weiterleitung auf die Box selbst und nicht auf einen hinter der Box angeschlossenen Rechner. Die akzeptiert die AVM Oberfläche nicht.

Könnte man der Box den gewünschten Eintrag in ar7.cfg nicht per tar Archiv unterjubeln?

Man könnte ein Update-Image erstellen, das diese Änderung vornimmt und danach die Box neu startet.

Es müsste aber beim ersten Versuch funktionieren ...

Zum einen solltest Du Dir die Vollzitate abgewöhnen und statt dessen einige Grußbuchstaben verwenden.

Und was meinst Du mit "habe ein update"

Ich habe eine Sicherung der Box auf meinem USB Stick. Wenn ich das ändern könnte, könnte ich es ja einspielen? Oder wie meinst du das?

Danke

Ja, Du kannst Das ausprobieren. Ich weiß aber nicht, ob da nicht auch eine Prüfsumme mit gespeichert ist.
Außerdem, falls die Änderung nicht korrekt ist, wird die Box vermutlich die Konfiguration verwerfen und offline sein. Das ist der Grund, warum ich oben geschrieben habe, dass man dafür nur einen Versuch hat.

denke ich lass es lieber und warte bis ich am Montag wieder zu Hause bin.

Oder du richtest dir eben das AVM-VPN ein, dann kommst du auch auf Port 81. Oder liege ich da jetzt falsch?

Hallo,
Kommt darauf an, ob der TE eine VPN-Verbindung aufbauen kann. Wenn er (vermutlich) vom Büro aus nicht auf Port 81 kommt, wird VPN auch wohl gesperrt sein...

... Oder liege ich da jetzt falsch?
Nein, Du liegst nicht falsch. Wenn der TE ein VPN zur Box herstellen kann, dann kann man mit der internen IP-Adresse der Box, auf Port 81 der Box zugreifen.

Oder du richtest dir eben das AVM-VPN ein, dann kommst du auch auf Port 81. Oder liege ich da jetzt falsch?

Um ehrlich zu sein: Ich hatte zu Anfang meiner Fritz-Box-Zeit auch mal versucht, diesen AVM-VPN-Mechanismus zum laufen zu bekommen ... funktioniert hat das nie. Ich hab' mich dann für OpenVPN entschieden. Das läuft immer.
Und wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist Port 81 recht essentiell, d.h. er müßte (auch vom Büro aus) meistens frei sein.
Grüße,

JD.

VPN wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Schlimmsten Falls klappt es nicht, aber es besteht zumindest nicht das Risiko, die Box lahm zu legen. Die Einrichtung dieser AVM VPN Geschichte ist zwar etwas umständlich, aber hat bei mir zwei Mal (FB-FB, PC-FB) auf Anhieb geklappt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg