[Problem] mit EasyBox 803A Asterisk im internen Netz nutzen?

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe eine EasyBox 803a mit der Firmware Version 30.05.225. Diese wird an einem Vodafone DSL AnnexJ Anschluss betrieben. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Die Box wurde nicht mit dem MIC eingerichtet, so dass ich auch noch weitere SIP-Anbieter einrichten kann.

Nun will ich die Box zusätzlich an einem Asterisk anmelden, der im internen Netz hängt (192.168.2.x). Die Anmeldung an Asterisk geht auch. Ein von der Easybox aufgebautes Gespräch wird auch per SIP signalisiert bzw. aufgebaut, allerdings hört man an dem Telefon, das an der EasyBox hängt, leider keinen Ton bei dem Gespräch. Der angerufene Gesprächspartner hört aber alles korrekt.

Ich hatte am Asterisk mal sip debugging aktiviert und gesehen, dass sich die EasyBox mit Ihrer externen IP am Asterisk anmeldet, was ich etwas sonderbar finde, aber ok.

Da der Asterisk mit anderen IP-Telefonen im internen Netz tadellos funktioniert, vermute ich ein Problem/einen Bug bei der EasyBox.

Betreibt jemand die EasyBox erfolgreich in einer ähnlichen Konfiguration?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.