Mit einer Rufnummer kein Telefonieren möglich

Lenn

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einer meiner VOIP-Nummern. Ich kann mit dieser Nummer andere Personen ohne Probleme anrufen. Wenn ich jedoch angerufen werden, klingelt das Telefon, ich kann das Gespräch entgegennehmen und die andere Person hören. Sie hört mich jedoch nicht. Somit ist dann auch kein normeles Telefonat möglich.

1&1 wollte am Dienstag einen Techniker in die Straße, nicht zu mir schicken. Von diesem habe ich jedoch noch nichts gehört. (Wir haben den Support am Montagabend angerufen, und die haben uns bestätigt, dass das Problem gleich am nächsten Tag behoben werden sollte.) Bis jetzt, also 5 Tage nach dem Anruf ist noch garnichts passiert.

Ich habe den Router zurüchgesetzt und mit dem 1&1 Startcode erneut eingerichtet - keine Veränderung.

Der Router besitzt die Firmware-Version 73.04.80 und ist eine 7240 von AVM.

Der Support wollte folgende Daten aus der Fritz!Box wissen:
-Signal/Rauschabstand
-Leitungsdämpfung
-Aktuelle Datenrate

bis jetzt waren die aber nicht fähig, diese Störung zu beheben.

Gruß Lenn

Nachtrag: Hatte ich vergessen: Ich habe nach Anweisungen von Support-Team in der Fritz!Box unter Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen die Sprachkodierung mit Kompression angewählt und die Sip- und Rtp-Pakete auf den Wert 5 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.