Mit ext. Fritz-Box auf Asterisk anmelden

Heike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich hinter einem Router mehrerer Fritz-Boxen (eigentlich Eumex 300ip) zum laufen bekommen habe, möchte ich nun Asterisk (trixbox) integrieren.
Ich habe einen Nutzer in Asterisk eingetragen und die Fritzbox (im Intranet) sagt, das sie sich auf Asterisk registriert hat. Wie kann ich mich nun mit einer externen Fritz-Box auf dem Asterisk anmelden?
Entsprechen http://nerdvittles.com/index.php?p=93 unter dem Punkt Connecting Remote Extensions or a Remote Asterisk Server habe ich die Ports vom Router (IpCop) auf Asterisk freigeben.
Meine ext. Fritz-Box bleibt aber weiter bei ihrer Meinung „Nicht registriert“ Als Registrar habe ich die externe IP des Internetanschlusses eingetragen, welche der Router mir gezeigt hat, hinter dem Asterisk ist.

Kann mir jemand bitte helfen, und einen „dummen“ Mädchen die große Welt zeigen!?!?!?!?!

Danke Heike

Ich will's noch mal hoch holen
und anders fragen:

Was mus ich an Asterisk@home (TrixBox) einstellen, damit ich mich von aussen = Internet auf Asterisk anmelden kann mit einem Voip-Endgerät.

Vielen Dank Heike:confused:

Heike schrieb:
Meine ext. Fritz-Box bleibt aber weiter bei ihrer Meinung „Nicht registriert“ Als Registrar habe ich die externe IP des Internetanschlusses eingetragen, welche der Router mir gezeigt hat, hinter dem Asterisk ist.

Trag mal Folgendes für deine Extensions dort ein, sofern das bei dir passt -ich habe hier eine FBF 5050, bei dir wird nicht so recht deutlich, was genau du nun hast :):
  • Internetrufnummer verwenden: Haken setzen
  • Internettelefonie-Anbieter: <anderer Anbieter> wählen
  • Internetrufnummer: Extension aus Asterisk
  • Benutzername: Irgendeine Beschreibung / wahlfrei
  • Kennwort: secret aus deiner SIP-extension, sofern vergeben (ansonsten frei)
  • Registrar: Irgendeine Beschreibung / wahlfrei (nicht freilassen!)
  • Proxy-Server: IP deiner Trixbox (z.B. <192.168.0.2>)
  • Stun-Server: bleibt frei
  • Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken setzen
  • Ortsvorwahl ergänzen: kein Haken

Gruß,
Olaf (DAU 2! ;))

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied