mit FB 7270 über GSM telefonieren

Wingman80er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, ein Handy (oder alternatives Gerät) an die FB 7270 anzuschließen und dann mit einem angeschlossenen analogen Telefon über das GSM-Netz zu telefonieren?

Gruß vom Wingman

Klar, dass nennt sich GSM-Gateway.
Suche einfach mal danach, dann erübrigen sich auch alle anschließenden Fragen ;)

echt jetzt? Das wäre der HAMMER!!!!

So, nachdem ich mich etwas über GSM-Gateways schlau gemacht habe bin ich so klug als wie zuvor.
Was ich gerne hätte, wofür ich allerdings noch keine Lösung gesehen habe ist Folgendes:
Bei mir liegt ein SonyEricsson P990i rum mit einer O2-SIM-Karte mit Homezone.

So, jetzt bricht die HomeZone ab und zu ab, wenn das Handy durch die Wohnung getragen wird. Deshalb würde ich das Handy gerne an einem festen Platz liegen lassen, an dem der HomeZone-Empfang gut ist, dieses mit der Fritz!Box 7270 verbinden und dann über ein "normales" Telefon, welches an der FB angestöpselt ist, über das O2-Netz raustelefonieren. Geht sowas, oder bin ich dafür zu blauäugig?! Alle Systeme z.B. von 4G Systems haben die SIM-Karte integriert, wenn ich das richtig verstehe?! Da hätte ich allerdings dann das Problem, dass bei mir ein SE P990i untätig rumliegt ;) Was ich noch dazusagen muss: Bei mir gibts keinen Telefonanschluss. Habe nur diese O2-Homezone. Also keine Möglichkeit für eine analoge/ISDN-Fallback-Leitung...

Vielleicht wirds jetzt klarer, was ich gerne damit anstellen würde?

Gruß vom Wingman

Die SIM Karte musst du natürlich dann in das GSM-Gateway stecken.
Das Handy wäre dann logischerweise erst mal "überflüssig".
Das GSM Gateway schließt du an die FB an wie einen normalen analogen Amtsanschluss...

Gruß

Hellus

Hallo Hellus,

danke für die Antwort. Das war mir soweit nach meiner Suche gestern auch klar. Nur genau das will ich ja vermeiden.
Dir ist also auch nichts bekannt, dass es ein Gerät gibt, welches man zwischen FB und Handy hängt, womit dann die Verbindung über Das handy in meine O2-Homezone hergestellt wird?

Es gibt/gab mal ein solches Gerät, nannte sich "Siemens homestation".
Bildete quasi eine analogen Amtsanschluss in Verbindung mit einem Siemens S35 (und dergleichen).
Hat man einfach auf eine Art Ladeschale gesteckt und war somit mit der Box verbunden wo wiederum dann eine TK Anlage oder ein Analoges Tel hängt...

Für die Ersten Ericson Handys gab es auch so etwas aber für dein SE ist mir nichts bekannt...

Evtl ist es ja bei O2 möglich (wie bei T-Mobile oder nun auch Vodafone) eine 2. SIM Karte zu bestellen.
Diese hat abgehend und ankommend die gleiche Nummer wie dein Handy und funktioniert auch Zeitgleich mit der 1. SIM Karte.
Eine solche 2. SIM könntest du ja dann in ein GSM Gateway stecken und kannst imer noch dein Handy nutzen.

Wie es dann aber mit der homezone bei einer solchen 2. SIM aussieht kann ich dir nicht sagen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24