Mit FB 7270 über PS3 1080p Filme streamen

staines

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe ne Fritzbox 7270 an der zwei Externe 3,5" Festplatten hängen. Die PS3 ist per Kabel direkt an die FB angeschlossen. Will ich nun ein 1080p Video (gespeichert auf der angeschlossenen Externen; bereits mit mkv2vob umgewandelt) mit der PS3 abspielen, fängts an zu ruckeln (habe bemerkt, dass es ab ca. 17 Mbps anfängt). Wenn ich das gleiche Video direkt von einer FAT32 Platte, die ich vorne an die PS3 stöpsel, abspiele, ruckelt gar nichts. Woran könnte es liegen, dass der Film auf der 3,5" ruckelt? Ist der USB-Anschluss der FB nicht schnell genug um die nötigen Mbps für 1080p-Material bereitzustellen?

Hallo,
Die 7270 hat USB 2.0. Hast Du einen Hub mit eigener Stromversorgung an der Box?

Hallo Staines,

Du hast es schon richtig vermutet. Der USB-Durchsatz an der Fritzbox ist für HD-Material zu gering (ca. 1,5 bis 3 MB). Standardauflösungen gehen noch, aber bei HD ruckelts. Du mußt Dir hierfür wohl ein NAS kaufen oder weiterhin die Platte direkt am USB-Anschluß Deiner PS3 anstöpseln.

Gruß!

grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.