Mit foxmark Lesezeichen auf FB 7170 ablegen?

Frantz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in meinen Heimnetz möchte ich die Lesezeichen von PC und Nootebook mit foxmark (Add-on für Firefox 3) synronisieren, ohne diese auf dem foxmark-server abzulegen.
Grundsätzlich kann man da auch einen eigenen Server benutzen.

Ist es möglich die Lesezeichen auch auf dem ftp-server der Fritzbox 7170 + usb-stick abzulegen? Welche Einstellungen sind dazu nötig?

Bei meinen Versuchen ist nach dem Drücken der Taste "hochladen" das Programm hängen geblieben und eine Sync-Datei wurde nicht geschrieben.

Gruß
Frantz

Hallo,

ich kenne foxmark nicht. Welche Server-Typen unterstützt es denn? HTTP? FTP? Samba?

Hallo,

foxmark kann mit ftp- und webDAV-Servern arbeiten.

Gruß
Frantz

Hallo,

ok, FTP Server kann die Box. Aktiviere in der Fritzbox den FTP Server mit Lese- und Schreibzugriff. Dort kannst du auch das Passwort vergeben, der Nutzuer ist immer "ftpuser".

Dann kannst du forxmarks einrichten. Der FTP-Server ist z.B.
ftp://fritz.box/uStor1/
oder ähnliches. Probiere das vorher unter Windows aus. Nutzer ist "ftpuser", Passwort ist das vorher eingestellte.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

leidert klappt es noch nicht.

Der ftp-server funktioniert. Eine leere Datei "ownfoxmarks.json" konnte ich anlegen

Ich habe mal Screenshots der Fritzbox- und der foxmarks-Einstellung angehängt.

Egal was ich mache, beim Schreiben der Sync-Datei bleibt das Programm ohne Fehlermeldung hängen und kann nur noch abgebrochen werden. Die Sync-Datei wird nicht erzeugt.

Gruß

Frantz

Anhänge

• fritzbox1.jpg
    fritzbox1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 32
  • foxmarks1.jpg
    foxmarks1.jpg
    112.4 KB · Aufrufe: 40
  • fritzbox2.jpg
    fritzbox2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 27
  • foxmarks2.jpg
    foxmarks2.jpg
    137 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

Eine leere Datei "ownfoxmarks.json" konnte ich anlegen
Mit dem Tool? Sonst solltest du die Datei wieder löschen, wer weiß, wie foxamrks darauf reagiert.

Ich habe mal Screenshots der Fritzbox- und der foxmarks-Einstellung angehängt.
Was mir noch auffällt: In dem einen Screenshot greifst du via 192.168.178.1 auf den FTP Server zu, im anderen stellst du fritz.box ein. Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Nameserver?

Synchronisation foxmarks mit FB 7170 klappt!

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Nach der Deinstallation von Torbutton hat es mit den ursprünglichen Einstellungen geklappt!

Benutzername: ftpuser
Kennwort: geheim
Eigenen Server verwenden: Hacken
Url: ftp://fritz.box/FlashDisk-Partition-1-1/ftpuser/ownfoxmarks.json

Gruß
Frantz
freu.gif

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder