Mit Freetz über Umts ins Internet

joachimx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

also ein Image zu backen geht ja recht einfach.

Welche module und einstellungen brauche ich damit ich mit Freetz

über mein Notebook mit Umts das Internet über die Fritzbox verteilen kann wenn möglich über die wlan schnittstelle.

Gruß

Joachim

Vermutlich brauchst Du von Freetz gar nichts, aber Du mußt Dein Notebook als Router konfigurieren. Die Box dann mit Internet über LAN-1 oder LAN-A je nach Modell konfigurieren.

Ja das wird wohl gehen aber ich wollte ebend das das die Fritzbox macht und nicht mein notebook.

Ich möchte das sich die Fritzbox die IP von dem notebook schnappt und dann den Internetverkehr der angeschlossenen PC verteilt
und das am besten noch mit einem DNS cache und Proxy damit die zugriffe per umts minimiert werden,zuguter letzt den scanner

Die Firtzbox kann in deinem Anwendungsfall die Anfragen nur weiterleiten, die Arbeit muss das Notebook machen.

Und ehrlich gesagt hatten wir das Thema schon so oft. Bitte mal die Suchfunktion verwenden. Danke!

Vielleicht bin ich ja zu blöd mit der suche finde aber nix gescheites
um mein Suse 10.3 als Router zu benutzen.

Was du mit deiner Linuxkiste machst, hat ja wohl nichts mit Freetz zu ntun, odeR?

Wie man einen Linuxrechner als Router umfunktioniert, wirst du wohl wo anders rausfinden können. Schwierig ist das bei Suse übrigens nicht, denn YaST macht das mit ein paar mal klicken von alleine.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood