Mit Freetz kein Zugriff Webinterface W701V

Scead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab heute meine W701V mit Freetz gemoddet und hab dass Problem, dass ich nicht ins normale WebInterface komme, da er mich nach einem Passwort fragt, was ja bei den Speedports "0000" ist, aber das geht absolut nicht. Hab Zugriff auf alles, Telnet, Freetz-WebInterface, FTP usw.

Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'
bringt folgende Ausgabe:

Code:
webui {
        username = "";
        password = "0000";
        expertmode = no;
        wizard_completed = no;
        event_filter = 0;
        read_access_without_login = no;
}

Hab schon alle möglichen Resets probiert. Im WebInterface, HardReset, Telefon, zurückflashen Original-Firmware, da geht das Passwort, dann wieder zurück auf Freetz mit Adam, da geht es dann aufeinmal nicht mehr :confused:

Hat einer eine Idee?

Mfg,
Scead

Wie wäre es denn, wenn du das Passwort abschaltest. Dann Freetz auf die Box machst und ein neues Passwort setzt?
Das von dir beschriebene Problem hatten wir früher schonmal. Aber ich hab lange nichts davon gehört. Weißt du ob sowas mit sp2fritz auch auf tritt?

MfG Oliver

Ich kann das Passwort in der T-Com Firmware nicht abschalten, da gibts keine Option. Ich habs auch schonmal hinbekommen das es geht mit "0000" nach einem Reset bei meinem W501V, aber im Moment führt Nichts zum Erfolg was ich probiere. sp2fritz hab ich bei der Box noch nicht probiert.

Scead

Moment. Mir fällt gerade was ein. Das Problem war nicht, dass das Passwort falsch war. Das Problem war, dass bei OEM tcom nur eine Instanz auf das Webinterface zugreifen darf. Und wenn der callmonitor im Image ist, dann musst du 10-15 Minuten warten bis du zugreifen darfst. Am Besten stellst du also den OEM auf AVM um.

MfG Oliver

Meinst du auf "AVM" einfach im Freetz-Webinterface umstellen oder bei der Imageerstellung? hab grad gesehen das im Syslog öfter mal "user.info webcm[1041]: Got group error |Ausführung fehlgeschlagen|" kommt.

Scead

Genau. Einfach im Freetz Webinterface von tcom auf avm umstellen und neu starten.

MfG Oliver

Ja, das war das eigentlich Problem. Das passiert eigentlich nicht mehr mit den Alien-Images, oder?
Sollte es wider Erwarten über die Freetz-Weboberfläche nciht funktionieren, dann kannst du das Ganze noch einmal über Adam2 setzen.

Du scheinst mit dem Callmonitor recht zu haben. Also ich hab jetzt auf "AVM" sowie den "Callmonitor" auf manuell gestellt. Dann komm ich per "0000" ins WebInterface. Allerdings lässt sich der Kennwortschutz nicht abschalten, nachm Reboot wird immer wieder nach dem Passwort gefragt. Folglich wenn ich den Callmonitor wieder aktiviere geht nix mehr.

Kanns vielleicht auch was mit der Option "Replace AVM Webserver by httpd" zu tun haben?

Gruß,
Scead

Nein, damit nciht, soweit ich weiss.

Allerdings kansnt du mal folgendes Experiment machen mit deiner Box: Rebooten. Dann kannst du dich erstmal ja nciht einloggen. 10 Minuten warten. Dann noch einmal versuchen. das Login sollte funktionieren.
Passwort Ausschalten:Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System ->Passwortschutz deaktivieren

edit: mit einem sogenannten Alienimage habe ich das Problem nicht.

Der Passwort bzw. Kennwortschutz lässt sich nicht deaktivieren, nach einem Reboot ist das Passwort immer wieder da. Aber es stimmt, so nach knapp 10 min geht der Login mit dem Passwort ganz normal.

Geht ja soweit erstmal alles wieder, wenn man die Einschränkung kennt kann man sich ja drauf einstellen.Da dank ich euch nochmal.

Gruß,
Scead

Beitrag 2:
Hab jetzt nochmal ein Alien-Image für die W701V erstellt und siehe da, es geht alles. Man muss halt nur wissen, was damit gemeint ist bzw. wie mans machen muss ;)

Mfg,
Scead

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913