Mit Fritzbox 7270 Tür öffnen

fliegerx1

Neuer User
Hallo zusammen,

wir würden gerne über die Fritzbox 7270 Gegensprechen und Tür öffnen. Haben 4 Drähte zur Tür liegen und benötigen jetzt die passenden Komponenten in einem vertretbaren Preisrahmen. Wer kann uns kurz mitteilen was hier die besten benötigten Komponenten sind.

Vielen DAnk
fliegerx1
 
Bei mir läuft die Telegärtner Doorline a/b
Allerdings ist zu beachten dass der Türöffner in der Türstation angeschlossen werden muß. Wenn jemand die Türstation öffnet (2 Schrauben) und den Kontakt überbrückt geht der Türöffner an und die Tür ist offen. Deshalb habe ich die Türöffnerfunktion nicht laufen.
Es gibt von Auerswald noch die TFS-Dialog 200. Hier kann ein (max 6) optionales Schaltmodul irgendwo auf die a/b Leitung geklemmt werden an der der Türöffner angeschlossen wird. Habe ich aber selbst keine Erfahrungen mit.
 
Das Schaltmodul sollte an jeder analogen Leitung funktionieren. Allerdings ist das auch nicht unbedingt sicherer, da man ja auch unterstellen kann, daß der fiese Einbrecher, der die TFE von der Wand "geschraubt" hat, auch ein analoges Telefon mitbringt und mit diesem das Modul steuern kann. Nebenbei kann er dann auch noch gleich eine der Hotlines für Mehrwertdienste anwählen... Er kann aber auch eine Brechstange benutzen (zum Telefonieren ist die aber weniger geeignet).

Mit anderen Worten. Ich glaube nicht, daß irgend ein Einbruch auf diese Weise geschieht. Die, die irgendwo rein wollen, kommen auch rein. Die werden sich aber nicht die Zeit nehmen, eine TFE von der Wand zu "montieren" und die Tür mit einer Batterie öffnen. Die Möglichkeit ist durchaus gegeben, ja, aber eher unwahrscheinlich und wohl eher in den Bereich "$Geheimdienst" zu verschieben. Das kann man wohl unter Restrisiko verbuchen, wie man auch angesichts Tausender Toter pro Jahr durch den Verkehr sein Auto benutzt oder im Angesicht der möglichen Bedrohungen trotzdem im Internet surft u.ä.

Alles in allem hat man mit der Doorline ein kompaktes Gerät für die Aufgabe. Bei obigen Sicherheitsbedenken kann man auch eine Briefkastenanlage mit einem Türsprechmodul Universal Doorline Ts2-A mit getrenntem Mikro/Lautsprecher aufrüsten. Allerdings kommt man dann nicht mehr mit vier Adern aus. Acht sollten es dann schon sein (2 Hören, 2 Sprechen, 2 Türöffner, 2 Klingel).

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,593
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Zurück
Oben