Mit FritzBox streamen?

streamilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270. Ich habe daran eine externe Festplatte angeschlossen. Ist es möglich, dass ich darauf befindliche Dateien direkt abspielen kann über das Internet? Also wenn ich z.B. bei Freunden bin, dass ich mich darauf einloggen kann und direkt einen Film oder Musik abspielen lassen ohne ihn zuvor komplett downloaden zu müssen?
 
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Hab schon einige spielereien durch. Ich kann die Box ohne Probleme aus dem Internet erreichen und auch auf die Daten auf der Festplatte zugreifen. Es funktioniert aber eben nur ein Downloaden. Kein sofortiges abspielen der Musik oder Videodatei. Bei einem Upload von 1150 kBit/s müsste doch ein streamen ins Internet möglich sein?!
 
ich weis jetzt nicht in wie fern sich das mit twonky ermöglichen läßt.
aber über ein ftp verbindung die files ab zu spielen sollte möglich sein.
meistens leigt das nur an der jeweiligen benutzen software mit der man das versucht.
der WMP downloadet generell erst mal in den eigenen cache und spielt dann erst ab.
der VLC macht die auch so.
aber beim VLC gibts eine option mit der da möglich sein sollte die files direct ab zu spielen.
funtzt zu mindest im Internenen Netzwerk damit, auch mit geräten die ein directes abspielen überhaupt garnicht unterstützen.

schau mal in deine PN.


Aber über die media server wie Twonky oder so sollte das doch auch funtzen denke ich.
natürlich mit entsprechender Portfreigabe.
 
Wäre nicht http://http://www.orb.com/ genau das, ws Ihr sucht? Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat aber jemand hier Erfahrungen damit gemacht.
Mich würde vor allem auch interessieren, ob man mit dem Mini (und dem bald erscheinenden Repeater) darauf zugreifen kann. Dann wäre man die Beschränkung auf 5000 Titel los.
 
Dann wäre man die Beschränkung auf 5000 Titel los.

Das hier steht in der neuen Labor Firm an:
Unterstützung NTFS-formatierter USB-Speicher
Neue Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler

Mit der neuen Version der Musikbox ist die Anzahl der Musik-Dateien nicht mehr begrenzt.


Und der Zugriff mit Twonky und dem Mini läuft bei mir ohne Probleme.
 
Danke. Das ist ja mal eine gute Nachricht. Da freue ich mich ja jetzt richtig auf den Repeater, um ihn mit dem Mini als Fernbedienung an die Stereoanlage anzuschließen. Nur leider werde ich wohl von der 7170 auf die 7270 aufrüsten müssen, weil nur dafür die Laborfirmware die Musikbox verbessert.
 
Hallo!!
Auch ich hab an der 7170 einen USB Stick mit den aktuellsten mp3 (2gb reichen)
Streamen tue ich mit einen Telegent TG100 geht super , nutze das Gerät auch zum Videos streamen etc (mit einen anderem Server auf dem PC)

Super wäre jetzt, wenn die Musicbox auf dem Stick Playlisten könnte, und dann ebend auch Webradio, wo die Links dann als Playlisten abgespeichert sind.
Mit Endung pls oder m3u, das geht mit meinen TG100 prima vom Server vom PC.
Leider erkennt der FB Musicbox Server solche Dateien nicht und führt sie dann halt auch nicht aus.

Gibts da irgend eine Lösung, die ohne Twonky usw auskommt, nur mit den AVM Mitteln??
 
Nur leider werde ich wohl von der 7170 auf die 7270 aufrüsten müssen, weil nur dafür die Laborfirmware die Musikbox verbessert.
Es gab ein Freetz-package mit dem die Musikbox aus der Labor-Version von AVM extrahiert und in andere Firmwares integriert werden konnte. Vielleicht ist die Final zur neuen Musikbox kompatibel. Ich würde daher nicht zu schnell wechseln. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.