mit Grandstream 0180 0800 Nummern wählen

Götzkj

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
leider kann ich mit meinem Grandstream GXP2130 keine Sonderrufnummern wie 0800 und 0180 wählen.
Ich denke dafür gibt es einen Dailcode!
Kann mir jemand bitte sagen wie der aus sieht.
Gruß
Götz
 
Das würde ich spontan sagen. :) Default: Outgoing – {x+}: Allow any length of numbers.
Ich kann es aber auch komplizierter machen, wenn du möchtest.
 
Danke
für die schnelle Antwort, aber dies habe ich schon und geht trotzdem nicht
Götz
 
Dann liegt es aber hier nicht am Dial Plan, sondern an etwas anderem in deinem speziellen Umfeld, dass Sonderrufnummern nicht angerufen werden können. Vielleicht erlaubt das ja dein Provider nicht. Was passiert denn, wenn du so eine Nummer wählst?
Oder geht das Wählen tatsächlich nicht?
 
Danke,
habe die beiden Telefone an der Fritzbox 7590. Kann es daran liegen?
Welche Einstellungen muss dann an der FB vornehmen?

Götz
 
Hallo
auch das hilft leider nicht weiter. Habe mit meinem Provider (1und1) telefoniert und die sagen es müsste am Telefon liegen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass es am Dialplan liegen muss. Ich hoffe es hat jemand von Euch noch eine Idee.
Soll ich mal bei AVM nachfragen?
Gruß
Götz
 
Dann nochmal: Was passiert, wenn du eine 0800 Nummer wählst? Oder eine 089 Nummer? Geht das Wählen tatsächlich nicht?
 
Hallo,
Nach einem reset der FB geht die wahl der 0800-Nummer, aber ich bleibe immer noch an der 0180-Nummer hängen. Das Telefon sagt "keine Rückmeldung".
Gruss
Götz
 
Restriktionen (siehe #4) seitens des Telefonieproviders (selbst oder vorsorglich vom Telefoniesnbieter konfiguriert) können ausgeschlossen werden? (siehe KundenCenter + Anruf bei der Serviceline, ja wer ist eig Provider und welcher Tarif ist gebucht? siehe #7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Provider ist 1&1.
Und was steht zu dem 0180 Anruf in der Fritzbox in den Ereignissen?
Wenn es am Dialplan des Telefons liegen würde, sagt das Telefon "Wählplan gesperrt".
 
Hallo,
in der Fritz Box steht - Internet Telefonie war nicht erfolgreich Decline (603).
Ich stehe wirklich vor einem Rätsel.
Gruß
Götz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.