Mit Handyflat-Karte im Stick über FB 7270 im Festnetz telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Louie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auszugszitate 1&1:
1&1 Handy-Flat
1 Handy-Karte inklusive.
Kostenlos vom Handy ins dt. Festnetz und zu 1&1 Mobilfunkkunden telefonieren.
1&1 Surf-Flat 6.000
Internet-Flat
Telefonie für 2,9 ct/Min. ins dt. Festnetz
Nach 24 Monaten 24,99 ¤ pro Monat

Wie man sieht kostet das telefonieren über das Handy nichts, über DSL-Telefonie jedoch 2,9 ct/Min..

Nun meine Frage:
Da ich fürs Handy eh einen 8ct Prepaid-Tarif benutze gedenke ich die Handykarte in den Sofortstart Surfstick zu implantieren.
Funktioniert das kostenlose telefonieren wenn ich den Stick in eine Fritzbox 7270 stecke?
Wie muß ich diese dann konfigurieren?
Was ist sonst noch zu beachten?

Da ich bisher noch nichts von so einer Idee gelesen habe bin ich auf eure Antworten sehr gespannt, denn ich möchte mir so die Festnetzflat sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, bislang können neuere Fritzboxen (bzw. deren Firmware) angesteckte UMTS-Sticks nur als DSL-Ersatz verwenden. Telefonieren geht damit nicht.

Wenn Du die Handy-Flat mit der Fritzbox nutzen willst, besorg Dir ein entsprechendes GSM-Gateway (z.B. die Voiceboxen von Vodafone, RL 300, 302, 400, ... o.ä.), steck die als "Analoganschluss" an die Fritzbox und telefonier mit dem Festnetztelefon an der Fritzbox über die 1&1-Handy-Karte kostenlos ins Festnetz.

Bastelanleitungen findet Du hier reichlich im Forum mit der Suchfunktion.

Es gibt hier auch schon Bastellösungen, wie es mit einem Stick direkt an der Box funktionieren könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.