.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Mit IPAD2 kein WLAN

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von noxx2, 17 Sep. 2012.

  1. noxx2

    noxx2 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    ich versuche auf meine gefritze 900V mit dem IPAD zu kommen, aber
    das IPAD findet mein WLAN nicht.

    Kann das an der FW liegen?

    Gruss

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.80
     
  2. Ernest015

    Ernest015 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    3,136
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich möchte mal aus einem MAC-Forum zitieren, in welchem über ein ähnliches Problem berichtet wurde (allerdings mit einer "echten" Fritzbox 7170):

    1) SSID möglichst ohne Leer- oder Sonderzeichen, ebenfalls überprüfen, ob nicht evtl. die gleiche SSID nicht irgendwo in der Nachbarschaft bereits verwendet wird und das IPAD sich evtl. dorthin verbinden möchte.
    2) Verschlüsselung: WPA+WPA2
    3) Es scheint auch Probleme zu geben, wenn das Passwort bestimmte Sonderzeichen (z.B. §[email protected]) enthält.
    4) Weiterhin wird von Problemen mit dem Kanal 13 berichtet, evtl. eine feste Kanaleinstellung an Stelle von Autokanal wählen.

    mfg
     
  3. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Versuch dir auch mal ein FW Image mit der FW 29.04.87 zu bauen,vielleicht hast du da bessere Karten
     
  4. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    Hast du schonmal versucht die SSID manuell einzugeben?
     
  5. noxx2

    noxx2 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs nun, es lag nicht am Router bzw der Router-Firmware, sondern am ipad.

    Update von 5.1 auf 5.1.1 hat das Problem behoben und WLAN wurde sofort gefunden.

    Frage nebenbei: Was bringt die Firmware 29.04.87 an Vorteilen für den Router?
     
  6. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Man kann unter anderem auch Smartphone und Androide anmelden.