mit iPhone über Speedport W 722V telefonieren

lichtgott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche eine Verbindung mit meinem iPhone und einem entsprechenden "SIP-App" und dem Speedport W 722V herzustellen.
Ich habe bewusst SIP in Anführungszeichen gesetzt, da es ja hierbei nicht wirklich um SIP geht. Jedoch wird diese Funktion in den Apps so genannt.

Ist dies denn überhaupt möglich? Also ich bekomme es nicht hin.

Früher habe ich mein iPhone per FRING an der FritzBox als "schnurloses" Telefon gehabt. Hierzu habe ich als Proxy fritz.box ausgewählt und als Nutzer "620" sowie ein Kennwort eingetragen und es hat funktioniert. Wie geht sowas am Speedport?
Ähnlich dieser Anleitung hier: http://daniel-goldberg.de/V1/?p=582

Wie gesagt, ich spreche nicht von echtem SIP über einen Server und auch nicht von einem DECT Mobilteil.

Danke
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fritzbox ab 7170 gibt es dafür von AVM ein extra App. Damit verhält sich Dein IPhone per WLAN wie ein WLAN-Mobilteil. Die Firmware des W722V unterstützt sowas (noch) nicht. Sofern die Entwicklergemeinde die Fritzfirm noch auf den 722 portiert und Du die AVM-Variante hast, könnte es gehen. Aber das dauert wohl noch etwas länger.

Gruß!

grundigboy

Danke. Ja mittlerweilr gibt es das Fritz App.
Vor ein paar Jahren musste man aber noch improvisieren :)

Also momantan keine Chance?!

W722v

Hi,

das Thema würde ich gern nochmal aufrollen wollen :spocht:
Wie schaut's?

Nutze ebenfalls die Speedport W722V und möchte mit meinem IPPHONE darüber telefonieren.

LG
Achim

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.