Mit iPod Touch USB-Relais über Fritzbox schalten

NCS-SKY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit USB Anschluss, ein iPod Touch mit dem ich per WLAN mit der FRITZ!Box verbunden bin.

Ist es möglich über USB eine Relaiskarte zu verwenden die ich per WLAN über den iPod Touch Safari Browser ansteuern kann? Wenn ja, was benötige ich dafür um das umzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

was meinst du genau mit "Relaiskarte" ??

oder andersherum: Was willst du denn dann damit anstellen..???

PS: Willkommen im Forum...! ;)

Ich möchte mit dem iPod Touch per WLAN, Relais ansteuern. Das einfachste Beispiel wäre das Licht ein- und aus- zuschalten (iPod Touch > FritzBox > USB Relais)

auch von mir ein Willkommen!
Etwas meckern muss ich mit Dir:
- gib Deinem Thread doch bitte einen aussagekräftigen Titel ( --> Ändern-Button --> erweitert --> Titel ändern), wie die Forenregeln es vorsehen
- Du hast Dir nicht gerade ein passendes Unterforum für Deine Frage ausgesucht
- im Forum gibt es eine Suchfunktion, bei der Eingabe von "Relais Fritzbox USB" hättest Du diesen oder diesen Thread gefunden.
Andere einfache Wege gibt es meines Wissens nicht.

Ich benötige Relais die ich über USB oder LAN an der Fritzbox verwenden kann, ohne die orginale Software zu verändern und ohne irgendwelchen komplizierten sachen zu machen. Wäre schön wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

ich schrieb doch: andere einfache Wege gibt es meines Wissens nicht.

schön das wir darüber gesprochen haben . . .

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.