* mit Keil K2010 an HFC - Voicebox läßt sich nicht abfragen

bre_voip

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Funktionen von * Voiceboxabfrage und auch die Testfunktionen lassen sich mit dem Telefon der TK-Anlage nicht abrufen. Versuche mit den Debugmodus von * zeigen, * nimmt die gewählten Ziffern so wie sie sind und versucht damit eine Verbindung aufzubauen. Bei den Präfixen habe ich "666" oder "555" benutzt da meine TK-Anlage anscheinend "#" und "*" für die interne Steuerung ausfiltert. Die Konfig von * ist von Eisfair (das z.Z. aktuelle) so wie mitgeliefert natürlich mit den unbedingt notwendigen individuellen Einstellungen. z.Z. habe ich nur eine MSN auf einem analogen Telefon eingerichtet. Mein Sip-Provider ist T-Online.

Die Funktion mit dem Präfix "000" (Verbindung über Festnetz) funktioniert aber.

Hat jemand eine Idee was hier klemmt.
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Betrieb des ext S0 einer Tk-Anlage am "internen S0" von *.
 

Anhänge

  • cli.txt
    5.2 KB · Aufrufe: 3
  • extensions_conf.txt
    3.5 KB · Aufrufe: 4
Weitere eigene Erkenntnisse

habe heute mit einem geliehenen ISDN-Telefon anstatt der K2010 getestet. * mag die Ziffern "555" zur anwahl der Voicebox nicht. Wenn ich "#" oder "*" verwende geht es, leider lässt die TK-Anlage "#" und "*" zu * nicht durch. Lt Doku von * müsste es doch auch mit ziffern gehen??
 
Problem hat sich mit dem neueseten Update von EISFAIR-* 1.1.4 erledigt.

Diese "unstable" version läuft ganz ordentlich - man muß allerdings immer noch nach Abspeichern der Konfiguration etwas "Hand anlegen" in der EXTENSION.CONF - (Ist eben noch nicht ganz fertig)


Trotz allem - ein Lob an die Entwickler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.