Mit MT-F ist der Anrufbeantworter in FB 7270 nicht abhörbar?!

nde2hxl

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

habe das MT-F Version 01.02.04 17.11.09 an der 7270 (Firmware 54.04.80 mit DECT BASIS 2.38 ) angemeldet. Kann telefonieren, RSS, Podcast usw.

Aber

den Anrufbeantworter kann ich mit dem MT-F nicht verwalten, geschweige denn abhören. Es sind 2 Anrufbeantworter eingerichtet, die ich auch von einem schnurgebundenen Telefon per Sprachverwaltung bedienen kann. Im Display des MT-F erscheint jedoch nach Wahl von

MENÜ/ANRUFBEANTWORTER

nur: "Anrufbeantworter einrichten unter http://fritz.box"

Jetzt kann ich nur noch auf ZURÜCK drücken. Jemand eine Idee, warums nicht geht?

schöne Grüße
 
Kannst du die Anrufbeantwoter unter Funktionstaste "INT" sehen?
 
jo, und alle anderen eingerichteten Telefone incl. IP-Telefon 1 welches ich mit WINXP benutze.

Bei INT/MEIN_AB/>/Intern:**600/>

steht nur noch: "Hauptmenü" mitten auf dem MT-F Display mit den Optionstasten STUMM und R.
Oben in der Mitte ist ein grüner Telefonhörer.

Drücke ich jetzt auf der MT-F Tastatur den roten Telefonhörer, wechselt der grüne Telefonhörer oben in der Mitte des Displays auf einen roten liegenden Telefonhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du eigentlich zugriff auf AB's haben.
 
aber leider bei

MENÜ/ANRUFBEANTWORTER/>

kommt mitten auf dem MT-F Display nur: "Anrufbeantworter einrichten unter http://fritz.box"

Habe schon Fritzbox 7270 NetzStecker für 1/2 Minute gezogen und beim MT-F den Akku rausgetan für 1/2 Minute. Ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner FB7270, in der 3 Anrufbeantworter eingerichtet sind, kann ich im Menü des MT-F nur den AB sehen, dessen Telefonnummer früher mal die TelekomFestnetzNr war (Heute ist sie DSL-Nummer, weil habe kein Festnetzt mehr). Sobald ich den AB entferne, der diese ursprüngliche Festnetznummer hat, erscheint im MT-F Display: "Anrufbeantworter einrichten unter http://fritz.box".

Jetzt mal ne Frage,

kann jemand mehr als einen Anrufbeantworter im Menü des Fritz!Fon MT-F sehen bzw. verwalten?
 
kann jemand mehr als einen Anrufbeantworter im Menü des Fritz!Fon MT-F sehen bzw. verwalten?
Jo, grad getestet. Geht problemlos. (nutze allerdings ne 7390 und die aktuelle Vorschau-Labor-FW)
Vielleicht solltest du deine Box mal recovern und von Grund auf neu einrichten. Denke da ist einiges im Argen.
 
hhmm..

hallo Guido,

habe schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und den Startcode von 1&1 verwendet. Alle Telefonnummern waren drin.

Dann MT-F neu angemeldet. Dann im MT-F auf Anrufbeantworter gegangen. Komischerweise war da jetzt einer drin, obwohl ich keinen in der FB7270 (Firmware 54.04.80) eingerichtet hatte. Dieser eine AB hatte die von Telekom zu 1&1 portierte MSN.

präzisere Frage:
kann jemand mehr als einen Anrufbeantworter im Menü des Fritz!Fon MT-F sehen bzw. verwalten bei Verwendung der Fritz!Box 7270 (Firmware 54.04.80)?
 
Meine Theorie, weil ich es so getestet habe.

Man kann nur die ABs im MT-F sehen, wenn auch die Telefonnummer des AB und dem F zugeordnet sind.
Heißt
AB1 VoIP 12345678
AB2 VoIP 99999999
AB3 VoIP 55555555
MT-F VoIP 99999999 und 55555555: kann nur AB2 und AB3 anzeigen, aber nicht AB1.
 
hi Dickes Ding,
du hast die Lösung gefunden, glaube ich.

Meinem MT-F ist aktuell nur eine Nr zugeordnet. Und für genau diese Nr. ist Kein AB eingerichtet.

Habe deinen Vorschlag ausprobiert und dem MT-F eine zweite Nr. zugeordnet, die einen AB hat.

UND DER AB ERSCHEINT TATSÄCHLICH IM MENÜ DES MT-F

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag. Man kann also "fremde" ABs mit dem Menü des MT-F nicht verwalten.

Schöne Grüße
Horst
 
Oder beim MT-F "Auf alle reagieren" einstellen, dann kann man auch alle AB's verwalten.
 
Verwalten schon. Nur eben nicht über das Menu. Anrufen mittels **6xx oder die int-Taste geht ja nach wie vor auch mit Rufnummerfremden ABs.

Was meines erachtens auch nicht korrekt ist. Denn wenn zum Beispiel die pubertäre Tochter mitbekommen würde, dass man ihren AB genauso abhören kann wie sie... Na gute Nacht.
 
ja, du hast recht, beide Verwaltungsmethoden (**6xx und Menü) müssen gleichberechtigt funktionieren, wobei das Abhören fremder ABs eigentlich nicht gestattet sein sollte (So, wie im Menü des MT-F).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.