Hallo Zusammen,
Fragen die DSL-Geschwindigkeit betreffend gibt es viele, habe aber im Forum nichts genaues zu meinem Problem gefunden.
Wollte meine Fritz!Box Fon WLAN zum surfen benutzen. Hatte ne 8mbit Leitung von 02, die aber runtergeregelt wurde auf 6,5 Mbit, da laut O2 bei einer höheren Geschwindigkeit es immer zu Abbrüchen kommt. Damit habe ich meine Leitung auf 4mbit runterregeln lassen, da dass für momentan für mich ausreicht.
MIt der 8 Mbit Leitung hatte ich mit dem 02 Router meistens so zwichen 5,5 und 6 mbit --> mit der Fritzbox meistens 4,4 - 4,6 mbit
Jetzt mit meiner 4 Mbit Leitung habe ich bei O2 immer noch 5,5 Mbit --> mit der Fritzbox nur noch 2,5 Mbit.
Folgende Werte zeigt mir die Box an:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 13856 832
ATM-Datenrate kBit/s 3381 447
Nutz-Datenrate kBit/s 3063 405
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 6 4
Frame Coding Rate kBit/s 21 8
FEC Coding Rate kBit/s 690 261
Trellis Coding Rate kBit/s 768 0
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 32 17
Leitungsdämpfung dB 14 6
Status 3ce20 74
Wie kommt es zu diesem Unterschied zwischen o2 Router und Fritzbox?
Wie bekomme ich besser Werte bei der Fritzbox, hab schon (fast) alle Lösungsprobleme aus dem Forum versucht.
Möchte gerne die Fritzbox benutze --> Zyxel Probleme sind ja bekannt.
danke im voraus für eure Antworten.
Fragen die DSL-Geschwindigkeit betreffend gibt es viele, habe aber im Forum nichts genaues zu meinem Problem gefunden.
Wollte meine Fritz!Box Fon WLAN zum surfen benutzen. Hatte ne 8mbit Leitung von 02, die aber runtergeregelt wurde auf 6,5 Mbit, da laut O2 bei einer höheren Geschwindigkeit es immer zu Abbrüchen kommt. Damit habe ich meine Leitung auf 4mbit runterregeln lassen, da dass für momentan für mich ausreicht.
MIt der 8 Mbit Leitung hatte ich mit dem 02 Router meistens so zwichen 5,5 und 6 mbit --> mit der Fritzbox meistens 4,4 - 4,6 mbit
Jetzt mit meiner 4 Mbit Leitung habe ich bei O2 immer noch 5,5 Mbit --> mit der Fritzbox nur noch 2,5 Mbit.
Folgende Werte zeigt mir die Box an:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 13856 832
ATM-Datenrate kBit/s 3381 447
Nutz-Datenrate kBit/s 3063 405
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 6 4
Frame Coding Rate kBit/s 21 8
FEC Coding Rate kBit/s 690 261
Trellis Coding Rate kBit/s 768 0
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 32 17
Leitungsdämpfung dB 14 6
Status 3ce20 74
Wie kommt es zu diesem Unterschied zwischen o2 Router und Fritzbox?
Wie bekomme ich besser Werte bei der Fritzbox, hab schon (fast) alle Lösungsprobleme aus dem Forum versucht.
Möchte gerne die Fritzbox benutze --> Zyxel Probleme sind ja bekannt.
danke im voraus für eure Antworten.