Mit pptpd Wlan Probleme

PhoenixG36

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir mal wieder eine Freetz-Image für meine 7270 gebaut. Dafür hab ich den Freetz Trunk 3781 verwendet.

Mein Problem ist, wenn ich den pptdp aktiviere können Clients im Netz per Wlan nicht mehr sürfen. Der Traffic von Wlan ins Internet ist undlich langsam. Webseiten bauen sich nur noch teilweise auf, oder gar nicht mehr. Downloads sind nur mit 2 kb/s möglich und scheinen nach ein paar sekunden zu hängen.
Schaltet man dann den pptpd wieder aus und startet den Download neu, läd er mit voller Geschwindigkeit.

Baue ich nun intern eine VPN PPTP Verbindung zum pptpd auf und sürfe dann, kann ich immer hin mit 100 kb/s downloaden und auch HTTP Inhalte aufrufen.
Meine Leitung ist eine ADSL+ 16 Mbit. Also entsrpechen die 100kb meinem Upload.

Ich habe das ganze mit mehren Wlanclients probiert und es ist leider immer das gleiche ergebnis.

Ich habe auch einen FritzMini im einzatz. (nur zur Info)

Gruß
 

markuschen

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Siehe hier.

Du musst in der pptpd-Config
Code:
bcrelay
entfernen.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste mit dem Problem.
 

PhoenixG36

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Markuschen,

ich hab auch erstmal lange gesucht, bevor ich hier gepostet hab.
Aber hatte nix gefunden.

Deine Lösung funktioiert dafür super!

Wundert mich, dass es im Standard nicht einfach aus ist, wenn es doch keine
wirkliche Funktion hat.
Oder hab ich durch abschalten Nachteile?
 

markuschen

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich hab keine Nachteile entdecken können, insofern -> weg damit ;-)
 

Ralli

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So eine Suchfunktion im Forum ist schon doll.

Einmal "pptpd langsam" eingegeben, diesen Thread gefunden, meine Config geändert und schon ist mein Problem behoben :) .
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,580
Beiträge
2,024,368
Mitglieder
350,390
Neuestes Mitglied
iaa