Mit PURtel in die Welt - Neue Hammerpreise und Tarife

aja..alles klar..Da hattest Du wohl Glueck! Ich hatte bei Nikotel nen Headset mit bestellt, das scheint absolut gar nix zu taugen :-(
 
ich betreibe meine Accounts bei PURtel mit einem IAXy - der hat zwar im Moment den Nachteil, als Coden NUR ulaw zu können - aber in diesem Codec läßt er Sipura, Grandstream und jede Softwarelösung in Punkto Sprachqualität um Längen hinter sich
 
@beta: das ist sehr shcoen fuer Dich!
 
:?: Naja, Du wolltest doch was zum Thema Sprachqualität bei PURtel wissen :wink:
 
@beta:
Aber die meisten user hier werden doch wohl eher einen Grandstream, inzwischen dicht gefolgt von dem Sipura SPA 2000, natuerlich der AVM-Fritzphonebox und Softphones nutzen; da ist Dein "exotisches Teil Iaxy" ja wohl kaum repraesentativ, oder?
 
@markbeu

noch nicht - aber wer ohnehin PURtel macht, ist mit IAX bestimmt nicht falsch unterwegs. Nur eine Frage der Zeit, bis auch Hardware-Telefone mit IAX kommen. Im übrigen habe ich auch mit Grandstream bei PURtel keinerlei Qualitätsprobleme in der Sprachübertragung.

Im übrigen halte ich die Fritzboxfon (oder wie das Ding heißt) für viel exotischer als einen IAXy - beim IAXy weiß man wenigstens, was "drin" ist (sogar das Gehäuse ist durchsichtig) und WARUM es funktioniert :wink:

Nix für ungut.
 
alles klar, Betateilchen, thx fuer Deine Info`s!
Komisch, dann muss es wohl an irgendeiner Einstellung oder an meinem Internetprovider liegen, dass bei mir Purtel immer wie CB-Funk klingt...schade eigentlich, gerade das Trafficsparen waere in meinem Fall sehr wichtig!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.