Mit SCCP über Router telefonieren

Ken Thompson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend,
wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Forum. Ich entschuldige mich schon einmal wenn meinen Frage eventuell nicht so klug erscheint.
Ich habe mir erst neulich das E75 gekauft, dort habe ich die Möglichkeit mit Nokia Call Connect von Cisco den SCCP Dienst zu nutzen.
Ich habe versucht, mich mit dem Thema grundlegend vertraut zu machen.
Nun will ich wissen, ob ich alles so richtig verstanden habe.
Also:
1. mit dem Dienst Nokia Call Connect kann ich mir eine ID erzeugen mit dieser ID kann ich dann via WiFi mit anderen Leuten die diesen Dienst nutzen kommunizieren (schreiben, sprechen)
2. ich kann meinen Home Anschluss („Arcor“ Vodafon) so konfigurieren, damit ich mich irgendwo in der Welt an ein Wifi anmelde, dann über SCCP auf meinen daheim stehenden Router zugreife und dann darüber Verbindungen ins Festnetz aufbaue. (somit kostenfrei in alle Festnetze telefonieren)

Entschuldige wenn ich komplett neben der Spur liege. Aber ich habe es glaube ich nicht so ganz verstanden.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand Aufklären könnte.

Vielen Dank

Also so hab ich das eigentlich auch verstanden, aber ich kenn mich leider auch nicht wirklich gut aus. Darum bin ich auch hier, will mich ein wenig schlau lesen. Schön, dass sich hier noch ein paar mehr "Unwissende" rumtreiben ;)

Ich habe den User Guide für Nokia Call Connect überflogen und mit daraus schlau geworden, dass SCCP eine VOIP Verbindung aufbaut. Dann habe ich mal nachgeschaut, was die VOIP nutzung bei meinem Provider (Vodafone) kostet. Hier eine Tarifübersicht.
Also soweit war also meine Annahme richtig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.