Mit Skype mittwochs kostenlos ins Fest- und Handynetz telefonieren

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0

Skype startet mit einem einzigartigen Angebot in den Sommer: den gesamten August über erhalten alle in Deutschland registrierten Skype-Nutzer jeweils Mittwochs 20 SkypeOut Minuten gratis. Damit können alle Freunde, Verwandte und Bekannte sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy völlig kostenlos angerufen werden - egal, wo auf der Welt sich diese gerade befinden.

Wer die 20 SkypeOut Minuten pro Woche nicht verwendet, kann diese auch ohne Probleme in die nächste Woche übertragen. Das bedeutet, dass man zwischen dem 2., 9., 16., 23. und 30. August insgesamt 100 kostenlose SkypeOut Minuten erhalten kann.

Wie kann man sich die kostenlosen SkypeOut Minuten sichern?
Skype-Nutzer finden auf der Website skype.com einen speziellen Banner. Wer diesen am 2., 9., 16., 23. und 30. August anklickt und der Anleitung folgt, erhält zu den angegebenen Terminen ein Guthaben gutgeschrieben, das dem Gegenwert von 20 SkypeOut Minuten entspricht.

Was ist SkypeOut?
Mit SkypeOut können registrierte Skype-Nutzer per Skype in alle Festnetz- und Mobilfunknetze zu sehr günstigen Preisen telefonieren. Hierzu ist ein Guthaben erforderlich (z.B. 10 Euro), welches über die Skype Website gekauft wird und dann im Minutentakt abtelefoniert werden kann. Der Preis pro Minute liegt in Deutschland bei derzeit nur 1,7 Eurocent. Weitere Informationen zu SkypeOut sind erhältich unter skype.com/intl/de/products/skypeout/

Quelle: Pressemitteilung

Über Skype
Skype ist das weltweit am schnellsten wachsende Angebot für Internetkommunikation, das es Menschen überall ermöglicht, kostenlos zu telefonieren und Videos zu versenden. Skype steht in 27 Sprachen zur Verfügung und wird in fast jedem Land der Welt genutzt. Die Erlöse von Skype entstehen durch hochwertige Dienstleistungsangebote wie die Übertragung von Telefon-gesprächen über das Festnetz und mit Mobiltelefonen, mit Voicemail und Systemen für die An-rufweiterleitung. Skype verfügt darüber hinaus über Beziehungen zu einem wachsenden Netz-werk von Hard- und Softwareanbietern. Skype ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Mehr erfahren Sie unter skype.com.

Skype ist kein Telefonersatz; Notrufe sind mit Skype nicht möglich.

Korrektur

Korrektur nach Info der Pressestelle:

"Bitte beachten Sie folgende Preiskorrektur: die Minutenpreise bei SkypeOut in Deutschland betragen derzeit 1,7 Eurocent!"

In der Meldung geändert.

Redaktion schrieb:
.... den gesamten August über erhalten alle in Deutschland registrierten Skype-Nutzer jeweils Mittwochs 20 SkypeOut Minuten gratis. ....

Wie kann man sich die kostenlosen SkypeOut Minuten sichern?
Skype-Nutzer finden auf der Website skype.com einen speziellen Banner. Wer diesen am 2., 9., 16., 23. und 30. August anklickt und der Anleitung folgt.....[/size]

.... irgendwie bin ich blind - oder es gibt da (im Moment) noch kein Banner!
Oder hat jemand schon was entdeckt?
02.08.06 07:11 Uhr

Ich kann ebenfalls keinen Banner entdecken.
02.08. 08:49 Uhr
Wäre toll, wenn jemand posten könnte, wo sich dieser befindet! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl 34 Cent bzw. 0,34 Euro, oder?

Zum einen: rechne das mal hoch auf alle Skype-Nutzer, die das Angebot wahr nehmen. Da kommt schon einiges zusammen.
Zum anderen: es geht ums Prinzip. Erst groß etwas mit Pressemeldung ankündigen und dann nicht aufschalten kommt nicht wirklich gut bei den Kunden an.

Ich hab die 34 Cent nun auch eingesackt. Hahaha, das sind nicht mal 2 Handyminuten. Die ursprüngliche Pressemitteilung spricht für ziemlich konfuse Strukturen in dem Unternehmen! Oder für bewusste Irreführung, denn Ehrlichkeit und Klarheit hätten geboten zu sagen, dass man sich im August jeden Mittwoch 34 Cent Guthaben abholen kann, mit denen man ins Festnetz 20 Minuten telefonieren kann. Das las sich doch erst ganz anders, und ich glaube eher nicht, dass das ein Zufall war!

Auch wenn die Pressemitteilung absichtlich irreführend war ist sie doch richtig. Denn es steht ja nicht explizit, dass man 20 Minuten zum Handy telefonieren kann. Was ich von solchen Irreführungen halte? :-Ö

Aber auf die 30cent kann ich auch noch verzichten... Das haben die doch bei meinem Guthabenverfall eh bald wieder herinnen.

Ich nutze seit 2 Jahre Sypeout und freue mich auch heute noch über Freiminuten, auch wenn es nur "30 Cent" sind.

Uninteressant für mich seit ich goober nutze!

Das Proggie ist zwar noch in der Betaphase, aber ich kann dort jederzeit soviel ich will ins deutsche Festnetz telefonieren :rock:

wen's interessiert: http://www.goober.com

hadron

Ich war gerade mal auf der Seite goober, habe aber keinen Link zum Festnetz telefonieren gefunden, bin ich vielleicht blind?

franki03 schrieb:
Ich war gerade mal auf der Seite goober, habe aber keinen Link zum Festnetz telefonieren gefunden, bin ich vielleicht blind?

goober für windows downloaden --> kostenlos registrieren --> kostenlos (mit Headset) ins deutsche Festnetz telefonieren

die Welt kann so einfach sein

hadron schrieb:
goober für windows downloaden --> kostenlos registrieren --> kostenlos (mit Headset) ins deutsche Festnetz telefonieren

die Welt kann so einfach sein

Oder doch nicht....
Schau auf die Roadmap: derzeit geht nur
"Verschlüsselt und kostenlos telefonieren über das Internet von PC zu PC."

Irgendwann geht es auch mit dem Handy über GPRS (und vermutlich auch WLAN). Das Programm gefällt mir. Aber derzeit habe ich keine Verwendung dafür.

sa1m3n schrieb:
Oder doch nicht....
Schau auf die Roadmap: derzeit geht nur
"Verschlüsselt und kostenlos telefonieren über das Internet von PC zu PC."...

hats du denn mal mit dem installierten Programm auf Festnetznummer angerufen ? - Scheiss auf die roadmap - ich telefoniere nur noch so

OK, sorry es geht. Hab das jetzt gemacht...

Wobei das für mich persönlich uninteressant ist :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77