mit speed-to-fritz erstelltes Image Labor .19817 für W900 wird nicht aktiv.

Das ist nicht absolut sicher, ein Skriptfehler scheint mit ausgeschlossen.
Ich behaupte mal, dass es mit der Größe der Firmware in Zusammenhang steht.
Wobei es sein kann, dass über den Umweg eine ältere Version zwischendurch zu Flaschen möglicherweise funktioniert.
Ob es reicht die XX.04.80 vorher wieder drauf zu machen hab ich nicht probiert.

Bei meinen ersten update hatte ich die 29.04.80 auf der Box und da klappte das update Problems bei weiteren Versuchen jedoch nicht mehr.

Welche Voraussetzungen zusätzlich gegeben sein müssen damit es klappt ist unklar, kann mir aber vorstellen, dass der frei Speicher nicht unbedingt jedes mal gleich sein muss. Die Erklärung warum das so ist, ist sehr technisch und das lasse ich mal beiseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben hatte ich auf einer 721v die alte Final80 7170 drauf und da ging das Update Problemlos auf diese Labor hier
 
Möglich das das fast jedes mal klappt, die Frage ist ob man zurück auf die 80 auch kommt und dann erneut die neu flachen kann.

Die Unterschiede in der Firmware zur 29.04.86-18618 die ich vorher am W900 drauf hatte sind gering (habe heute die Firmware mit kadiff3 verglichen), und es sieht so aus als ob man damit auch wieder relativ sicher unterwegs ist.
Mit angesteckten USB lässt sich damit auch mit Anrufbeantworter gut leben. Möglich, dass es auch beim W721 vertretbar ist halt nur mit Annex B. Annex A ist nach wie vor nicht möglich beim W721.
 
Also kommt es von der 7170 Firmware selber der Fehler und wird nicht vom Script verursacht?

Zumindest auf einer originalen 7170 funktioniert das updaten über die Weboberfläche mit den Labors einwandfrei. Gerade eben mal getestet.
 
Um es noch mal klar zustellen, bei mir kommt keinerlei Fehlermeldung, außer die das es keine von AVM freigegebene Firmware ist. Mein W900V lädt die Firmware hoch, bootet neu und an der Firmware selbst hat sich nix geändert. MAch ichs mit dem ruKerneltool klappts prima.
 
Du hast es. Diesen Fehler haben wir seit der Release festgestellt...
 
@merkur1964

Das Verhalten ist in den meisten Fällen so wie du es beschreibst.

Generell:

Betroffen ist nur die Updatefunktion, und es spielt auch noch eine Rolle welche Firmware vorher drauf ist.

Dumm ist das in erster Linie für jemanden der per Fernwartung die Firmware updaten will,
Jeder der lokal den Router in zugriff hat, kann auf eine der anderen Varianten zu Updaten ausweichen.
Leute die Linux vorzugsweise verwenden sollten mit der Push Firmware Funkion des Skriptes das auslangen finden. (Zum wiederholten Updaten der zuletzt erstellten Firmware, ./ftpXXX)

Leute die vorzugsweise über Windows updaten wollen sollten sich ein Recover per Skript erstellen die die neue Firmware eingepackt hat.

Bulid Recover-.png
Im Firmware.new befindet sich anschließend eine *recover*.exe die wie eine Orignal Recover von AVM verwendet werden kann.

Mit dem Uploader kann die Klickbox mdt3/4 in den meisten Fällen deaktiviert werden, damit bleiben die Einstellungen der Box erhalten.

Uploader.png

Oder sonst einer Alternative Uploadvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meinen W900 auch mittels flashupdatetool hochgezogen. Nun habe ich im Sp2Fr-Thread gelesen, dass das Image wieder kleiner geworden ist, so ca. 200k. Weiß jemand ob nun wieder die NTFS-Option der Addons Platz hat?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.