Mit Updater Zuverlässigkeit der CbC-Anbieter bewerten

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich träume mal vor mich hin ... und stelle mir vor .....

  • Der Updater würde für jeden CbC-Anbieter zwei Zähler pflegen in denen die erfolgreichen Verbindungen und die ausgelösten Fallbacks gezählt würden.
  • Beim nächsten Update würde der Updater diese Zahlen an den Telefonsparbuch-Server melden.
  • Aus Datenschutzgründen müsste diese Funktion in den Optionen des Updaters explizit angewählt werden.
  • Auf der Telefonsparbuchseite könnte man diese Zuverlässigkeitsauswertung betrachten und danach seine "CbC-Favoriten" auswählen, denn so richtig Spaß macht es nicht, öfter auf einen Fallbackkandidaten zu treffen ;)
Problem könnte allerdings sein, dass die FB die Fallbackinformationen nicht herausrückt. In diesem Fall müsste der Updater einen Soll-/Ist-Vergleich machen - über welchen CbC-Anbieter sollte herausgewählt werden und über welchen wurde herausgewählt.

träumende Grüße
Dieter
 

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Es wäre tatsächlich interessant, wenn man das protokollieren könnte. Ich fürchte nur, dass die Fritz!Box die Infos über Fallback nicht so leicht hergibt.

Gruß, Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,909
Beiträge
2,067,727
Mitglieder
356,928
Neuestes Mitglied
mzgb7y02