.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit Updater Zuverlässigkeit der CbC-Anbieter bewerten

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von wodi, 21 Nov. 2006.

1. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich träume mal vor mich hin ... und stelle mir vor .....

• Der Updater würde für jeden CbC-Anbieter zwei Zähler pflegen in denen die erfolgreichen Verbindungen und die ausgelösten Fallbacks gezählt würden.
    • Beim nächsten Update würde der Updater diese Zahlen an den Telefonsparbuch-Server melden.
    • Aus Datenschutzgründen müsste diese Funktion in den Optionen des Updaters explizit angewählt werden.
    • Auf der Telefonsparbuchseite könnte man diese Zuverlässigkeitsauswertung betrachten und danach seine "CbC-Favoriten" auswählen, denn so richtig Spaß macht es nicht, öfter auf einen Fallbackkandidaten zu treffen ;)
    Problem könnte allerdings sein, dass die FB die Fallbackinformationen nicht herausrückt. In diesem Fall müsste der Updater einen Soll-/Ist-Vergleich machen - über welchen CbC-Anbieter sollte herausgewählt werden und über welchen wurde herausgewählt.

träumende Grüße
    Dieter

2. ThAlex

ThAlex Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Es wäre tatsächlich interessant, wenn man das protokollieren könnte. Ich fürchte nur, dass die Fritz!Box die Infos über Fallback nicht so leicht hergibt.

Gruß, Thomas