Mit VoIP günstig ins Mobilfunknetz?

DaLoosaa

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich telefoniere recht häufig ins Mobilfunknetz, desswegen bin ich auf der Suche nach einem VoIP Anbieter, der mir günstige Minutenpreise ins Mobilfunknetz ermöglicht.
Ich habe schon die "großen" durch und die liegen alle bei 21 - 26ct / min.

Kennt jemand einen Anbieter, der mir günstigere Minutenpreise bieten kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Florian
 
Dus.net mit Sekundentakt. Ist vor allem dann sinnvoll wenn die Gespräche nur kurz sind.
 
Danke für die schnellen Antworten.

@beckmann:
Die Preise von dus.net sind wirklich der hammer!
Wenn ich mich für dustel starter entscheide (lt. webseite: 0¤ grundgebühr, 0¤ Mindestumsatz, 0¤Einrichtgebühr) kommen wirklich keinerlei kosten (ausser meine Gespräche natürlich) auf mich zu oder sind diese geschickt in den AGB o.ä. versteckt?

@shaben:
Mit Vorwahlnummern bin ich leider schonmal auf die Nase gefallen, desswegen verwende ich diese "Sparmöglichkeiten" nicht mehr.

@powermac:
Werde mich mal genauer in das Tarifmodell von Sipgate einarbeiten.

MfG, Flo
 
DaLoosaa schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

@beckmann:
Wenn ich mich für dustel starter entscheide (lt. webseite: 0¤ grundgebühr, 0¤ Mindestumsatz, 0¤Einrichtgebühr) kommen wirklich keinerlei kosten (ausser meine Gespräche natürlich) auf mich zu oder sind diese geschickt in den AGB o.ä. versteckt?
Es kommen keine weiteren kosten auf dich zu. Dazu der sekundentakt. Also wenn du nur kurze Gespräche führst lohnt sich das sicher. Die Sprachqualität ist auch super.

Bei Sipgate würde es sich lohnen wenn die Gesprächer länger dauern und die Dus.net Preise überbieten unterbieten, kann man aber schlecht ausrechen, je nach Sekundenzahl ist der eine günstiger und dann wieder der andere...
 
Ich rufe oft am Tag allerdings nur kurz in Mobilfunknetze.
Daher denke ich dass dus.net das bessere für mich ist.

MfG,
Flo
 
DaLoosaa schrieb:
Mit Vorwahlnummern bin ich leider schonmal auf die Nase gefallen, desswegen verwende ich diese "Sparmöglichkeiten" nicht mehr.
Ich nehme auch nicht den günstigsten, sondern den "2.-günstigsten" Anbieter (z.B. 01026), der aber auch eine Tarifansage vor jedem Gespräch schaltet. Dadurch habe ich immer eine Kontrolle, ob er die Tarife mal eben anhebt. ;)
 
Der günstigste mir bekannte ist zur Zeit wohl www.webcalldirect.com

11.60 Cent/Min.

Wenn dir aber schon die Sparvorwahlen zu heikel sind, ist das wohl eher nix für dich.
 
Hallo,

ich greif das hier mal auf.

Ich habe mitlerweile einen reinen VoIp Anschluss und suche nun eine Möglichkeit günstig in die Handynetze zu kommen.
Logischerweise geht es mit einen Festnetz Sparvorwahl nicht (mehr).

Am liebsten wäre mir, wenn ich an die Fritzbox 7270 ein Modul anstecken könnte und das über das GSM Netz direkt mache, aber das geht offensichtlich technisch (noch) nicht.

Wer hat Ideen und Anbieter?

Der Anbieter lässt sich Idealerweise in die Fritzbox einbinden, kommt aus Deutschland und hat eine stabile Preispolitik.
(Also nicht heute 3 cent und übermorgen dann 1,39 ¤ / Min).
 
Natürlich geht das. Suche einfach mal nach "GSM Gateway". Kostet natürlich ein wenig, wenn man nicht bei eBay China bestellt :)

Du solltest aber demnächst lieber ein aktuelleres oder eigenes Thema verwenden. 2006 ist lang' her.
 
Oder einmalig 3,95 bei Carpo zahlen und dann nur 9,9ct:

"Carpo Mobil Tarif für VoIP Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze

Senken Sie jetzt dauerhaft Ihre Gesprächskosten mit Telefonaten über Internet in alle deutschen Mobilfunknetze. Zahlen Sie nur noch 9,9 Ct./Min. statt der üblichen 18,4 Ct./Min."

Ist bei mir in der Fritzbox (nur) für alle Mobilgespräche geroutet.
 
Hallo,
ich nutze auch Carpo und das schon seit langer Zeit. Hatte bisher noch nie Probleme. Alle Verbindungen klappen, Rechnungen stimmen und du sparst einen Haufen Geld. Kann das nur empfehlen!
Gruß afo
 
kann man inzwischen die vorhandene Festnetznummer übertragen?
 
Servus,

andere Festnetznummer übertragen funktioniert nicht, aber normalerweise bekommt man eine Ortsnetznummer, was ich persönlich nicht tragisch finde.
 
Genau, check mal hier.
 
Oder einmalig 3,95 bei Carpo zahlen und dann nur 9,9ct:

"Carpo Mobil Tarif für VoIP Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze

Senken Sie jetzt dauerhaft Ihre Gesprächskosten mit Telefonaten über Internet in alle deutschen Mobilfunknetze. Zahlen Sie nur noch 9,9 Ct./Min. statt der üblichen 18,4 Ct./Min."

Ist bei mir in der Fritzbox (nur) für alle Mobilgespräche geroutet.

Hallo,

ich habe mich nun eben dort regisitriert.
Wo steht denn das mit den 3,95 ¤ einmalig?
 
also ich kann intervoip.com empfehlen. Gespräche zu Mobilfunk kostet 8,9 ct/Min (inkl. Steuer), Sprachqualität ist auch in Ordnung. Hab aber gerade in dem Link von Ecki gesehen, dass calleasy.com noch günstiger ist (7,1 ct/Min inkl. Steuer), da werd ich dann gleich mal nen Account anlegen :) billiger gehts glaub ich wirklich nicht!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.