Mit VoIP kostenlos ins Mobilfunknetz

DrRock4music

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Gegebenheiten :
>GMX Phone Flat
>FBF 7170
>O² Genion Vertrag( mit Homezone)


Vorhaben :
Überall in DE unter seiner VoIPnr, für den Anrufenden kostenlos/zum FN-Preis
erreichbar sein (ähnlich wie die Idee mit dem CallBack).

Aufbau :
XY wählt VoIP-nr. > FBF-Rufumleitung > ??*HANDY*??-Rufumleitung > O² Handy wo ich dann abnehme.


Problem: ??*HANDY*??
Ich brauche eine Prepaid-karte, die in einem altem Handy immer Zuhause
liegt. Dieses hat dabei nur die Aufgabe, den einkommenden Anruf kostenlos
auf mein O² Netz-Handy weiterzuleiten.
Welchen Anbieter und welchen Tarif würde sich hierfür anbieten ???

Wenn das so funktiobiert, müsste anstelle der VoIPnr. auch die FNnr. fuktionieren, oder ?

DrRock
 
In welchem Tarif kann man denn von einem Handy (prepaid) kostenlos innerhalb des Netzes (in Deinem Fall O²) weiterleiten?

Und Du bist sicher, daß für den Anrufer die Anwahl einer VoIP-Nr mit anschließender Rufumleitung auf das 1. Handy und von dort aus weiterer Rufumleitung auf Dein Handy nicht zu lange dauert und er schon längst wieder aufgelegt hat?
 
wolf-essen schrieb:
In welchem Tarif kann man denn von einem Handy (prepaid) kostenlos innerhalb des Netzes (in Deinem Fall O²) weiterleiten?

Das war ja auch meine Frage

wolf-essen schrieb:
Und Du bist sicher, daß für den Anrufer die Anwahl einer VoIP-Nr mit anschließender Rufumleitung auf das 1. Handy und von dort aus weiterer Rufumleitung auf Dein Handy nicht zu lange dauert und er schon längst wieder aufgelegt hat?

Ich glaube wenn zu Hause gar keiner dran geht, wartet der Anrufer länger !

DrRock
 
DrRock4music schrieb:
Ich brauche eine Prepaid-karte, die in einem altem Handy immer Zuhause liegt. Dieses hat dabei nur die Aufgabe, den einkommenden Anruf kostenlos auf mein O² Netz-Handy weiterzuleiten. Welchen Anbieter und welchen Tarif würde sich hierfür anbieten ???

Wenn Du keinen alten Genion Vertrag hast, dann keiner mehr!

mankmill
 
Ich habe das mit Sparruf.de realisiert. Ich habe dort eine 0355 Festnnetznummer. Ich habe im 1&1 CC alle anrufe auf Nummer X an die 0355 Nummer weiterleiten lassen.

Sparruf ruft mich dann auf dem Handy an, egal ob ich abnehme oder ablehne, das Gespräch kommt nicht zustande. Ich wähle dann Rückruf, höre einen Singalton und weiß dass ich verbunden bin.

Ich sehe wenn ich angerufen werde immer nur meine eigene Sparruf-Nummer, nicht die des Anrufers, das ist der Nachteil. Ansonsten müsste aber auch SparRuf die Kosten fürs Weiterleiten zahlen.

Da ich mit meiner 1&1 SIM eine Festnetzflat habe kostet mich der Rückruf nichts. Je nachdem welchen Genion Vertrag du hast ist der Rückruf kostenlos oder nicht. Ist halt kein System das zu jedem passt.
 
Hallo,
und da man oft nicht schnell genug ist, das Gespräch über Sparruf.de zurückzurufen und den Anrufer noch zu erwischen, habe ich eine eigene Ansage auf dem Anrufbeantworter von Sparruf.de hinterlegt: "Bitte legen Sie noch nicht gleich auf, wärend der Anrufbeantworter rangeht, klingelt mein Zweittelefon." Seit dieser Zeit ist mir nicht ein Gespräch mehr durch die Lappen gegangen.

Gruß digi1
 
Weiterleitung mit Prepaid

Hi.
Falls es noch jmd. interessiert. Ich hab einen Vertrag bei T-Mobile und lasse zwischen diesem und meiner Prepaid-Karte von callmobile.de die Gespräche durchleiten (in beide Richtungen), weil ich immer nur mit einem Handy unterwegs bin. Da beides T-Mobile ist, ist es jeweils kostenlos!

Ob die T-Com das auch mit sich machen lässt, wenn man auf der HZ-Nr angerufen wird, glaub ich dabei eher nicht.

Gruß.
 
Zitat von wolf-essen
In welchem Tarif kann man denn von einem Handy (prepaid) kostenlos innerhalb des Netzes weiterleiten?

Tchibo hat z.Z. folgendes Angebot: Wer vom 27. Juli bis zum 9. August 2007 zu Tchibo mobil wechselt, kann 24 Monate lang umsonst mit allen anderen "Tchibofonierern" telefonieren. http://www.tchibo.de

Mit 2 Tchibo-SIM-Karten und einem GSM-Gateway am analogen Amt der FritBox kann man alle Anrufe gratis aufs Handy weiterleiten.
 
coool. Ihr bringt mich uf ideen! wie funktioniert das mit dem GSM gateway?
 
derGrune schrieb:
Hi.
Ob die T-Com das auch mit sich machen lässt, wenn man auf der HZ-Nr angerufen wird, glaub ich dabei eher nicht

Bei den neuen Basix Verträgen mit @Home kostet die RUL im eigenen Netz jetzt auch Geld, 29 Cent genau gesagt.
Beim Max könnte es funzen, aber das ist uninteressant (ist ja Flat ins TM und Festnetz) und zu teuer.
 
[Edit wichard: Fullquote des Eröffnungspostings gelöscht]

Ich nutze es, allerdings habe ich statt der GMX VoIP Flat die O²-Genion Card M. Kostet ebenso 10 EUR (als Online-Vertrag sogar nur 8,50 EUR) monatlich, aber man kann nicht nur ins Festnetz, sondern auch ins O²-Netz kostenfrei telefonieren. Und das auch noch im Radius von 2,5 km (Homezone), in erstklassiger Gesprächsqualität und auch bei DSL- oder Stromausfall!
Festnetz habe ich nicht (eh viel zu teuer), nur reinen DSL-Anschluss.

Als GSM-Gateway nutze ich eine Nokia-Premicell (kostet rund 100 EUR). Das Teil klemmt am analog-Eingang der Fritzbox, so dass alle ausgehenden Gespräche (und Faxe!) der Fritzbox per GSM/O²-Flat rausgehen.
Dann einfach irgendeine VoIP-Nummer (Sipgate oder Carpo) mit der Anrufweiterleitungsfunktion der Fritzbox direkt auf die O²-Mobilnummer weiterleiten (sofortige Weiterleitung).

Geiler weiterer Verwendungszweck:
Da bei O²-Genion-Duo (bzw. bei allen O²-Verträgen unter einer Kundennummer) alle Gespräche zwischen den beiden (oder mehreren) O²-Nummern 3 Cent/min kosten, kann man wunderbar die Calltrough-Funktion nutzen, um für 4 Cent/min von unterwegs ins Festnetz anzurufen.
Ich rufe von unterwegs die O²-Mobilnummer der O²-Genion-Card M an (in der Premicell), die Fritz erkennt per übertragener Nummer (oder alternativ per PIN) die Berechtigung zum Calltrough, gibt ein Freizeichen, und ich wähle die eigentliche Zielnummer. Die Weitervermittlung per VoIP kostet 1 Cent/min, also gesamt 4 Cent/min.
Man kann die Nummer auch gleich komplett wählen/speichern, einfach eine Pause (p) zwischen den Nummern programmieren (1s braucht die Fritz zum weiterschalten).
 
GSM-Gateway

lucky9 schrieb:
coool. Ihr bringt mich uf ideen! wie funktioniert das mit dem GSM gateway?

Bei Asterisk mit chan_mobile. Geht entweder über Handy zu Bluetooth oder Audio-Anschlüsse der Soundkarte. Ich habe bis jetzt leider nur eine spanische Anleitung dazu gefunden, die ich wegen nicht vorhandener Spanischkenntnisse nicht verstehe.

Oder als Alternative dazu eine Box aus HongKong für ca 100EUR, was hier schon angesprochen wurde.

Ciao
 
o2 kostenfreie RUL

[o2 kostenlose RUL, wie zu alten Zeiten]
mankmill schrieb:
Wenn Du keinen alten Genion Vertrag hast, dann keiner mehr!
Das Ausrufezeichen hinter Deinem Statement signalisiert unbedingte Kompetenz, was die aktuelle RUL im o2-Netz angeht;-) Was macht Dich denn so sicher, dass Du recht hast?

Ciao
 
Na ja, wo mankwill Recht hat, hat er aber auch Recht. Denn in allen aktuellen O²-Genion-Verträgen kostet die Rufumleitung immer 19 Cent/min.

Denkst du an die Active-Card bzgl. kostenloser Rufumleitung? Macht doch angesichts der teuren monatlichen Gebühr aber keinen Sinn, oder?
 
Mir ist zur Zeit noch völlig unklar, wie das funktionieren soll, daß der Router eine Rufumleitung zu einem nicht direkt angeschlossenen Gerät herstellen soll.

XY wählt VoIP-nr. > FBF-Rufumleitung > ??*HANDY*??

würde doch gar nicht gehen, oder sehe ich das falsch?
 
dominiks schrieb:
[o2 kostenlose RUL, wie zu alten Zeiten]

Das Ausrufezeichen hinter Deinem Statement signalisiert unbedingte Kompetenz, was die aktuelle RUL im o2-Netz angeht;-) Was macht Dich denn so sicher, dass Du recht hast?

Ciao

Gut ich korrigiere mich ein klein wenig. Mit einem Original O2 Vertrag kostet die Rufumleitung. Wie hier diskutiert, ist noch ein klein wenig Hoffnung bei Debitel.

mankmill
 
Der Kanditat hat 100 Punkte gewonnen;-)

mankmill schrieb:
Gut ich korrigiere mich ein klein wenig.
Warum so bescheiden?;-)

Mit einem Original O2 Vertrag kostet die Rufumleitung.
Das hat auch keiner bezweifelt. Der ThreadEröffner hat ja schließlich vom "O² Netz-Handy geschrieben".

...ist noch ein klein wenig Hoffnung bei Debitel ...
Schon wieder so bescheiden, wo bleibt da der Enthusiasmus?

Ciao
 
muss es O2 sein?
Bei congstar geht IMO kostenlose Weiterleitung von einer congstar Rufnummer zu einer anderen.
Karte gibt es dort für 0,00 Euro/Monat.
 
... aber keine Festnetznummer!

mankmill
 
hi, ich mache das schon länger mit d1, ist super.



kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge