mit VOIP- Technologie mit Datenlogger Modem verbinden

pietb13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ein paar Tagen über das Glasfasernetz ein VOIP-Anschluss. Habe dazu eine Fritzbox 7490 erhalten.
Der Anschluss an meine alte Telefonanlage klappte problemlos, nur die Verbindung über mein USB-Modem
mit meinem Datenloggermodem ( Isdn) funktioniert nicht mehr.
Modem wählt zwar und versucht mit dem anderen Modem zu kommunizieren, dass andere Modem nimmt aber
nicht ab. Habe ich irgend eine Chance das irgendwie hinzubekommen ?

Wenn es eine ISDN-Datenverbindung ist, wird es kompliziert bis unmöglich.

Es gibt nicht "das Glasfasernetz". Welches genau?
Auch wenn ich ADSL und ISDN habe, geht mein Internetzugang über Glasfaser, es wird dennoch nicht als Glasfaser beworben...

ist ein privater Anbieter (Stiegler IT ) und das einzige was ich über die Art finde, dass es sich um VOIP-Anschluss handelt.
Bisher hatte ich einen normalen analogen Anschuss und das Empfangsmodem handelt es sich um
ein ISDN-Anschluss- Modem hängt allerding auch an analoger Telefonanlage.

Naja, ob der Anbieter so viel Ahnung von Telefonie* hat, dass er Clearmode (ermöglicht beliebige Daten, nicht nur Sprache, über VoIP) inkl. passende Singnalisierung hat...

*:
https://www.stiegeler.com/Internet-Services/FAQ-Telefonie schrieb:
Funktionieren Call-by-Call Vorwahlen nach Umstellung über Stiegeler Internet weiterhin?

CallByCall Vorwahlen funktionieren bei SIP Telefonie leider nicht. Diese sind nur für ISDN/analoges Telefon vorgesehen.
[...]

Können Faxgeräte angeschlossen werden?

Wir verwenden den G.722 Codec, hier gibt es mit FAX über SIP keine Probleme. Wichtig hierbei ist, dass Ihr Faxgerät das T.38 Protokoll unterstützt.
Auch das Deutsch ist sehr beachtlich...

Nachtrag: Hast du wirklich ein ISDN-Modem am Analoganschluss genutzt?

nein habe mich geirrt, das Modem wurde ausgetauscht, nachdem ich von ISDN auf Analog umgestellt habe:
Tixi M
Message Modem AT
Es handelt sich um ein Analog Modem.

- - - Aktualisiert - - -

und zu Hause benutze ich das analoge Modem Elsa Microlink 56 K.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311