Mit vorhandener Hardware realisierbar?

Markenzeichen

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihe Lieben,

ich habe ein die Schnapsidee, dass ich von meinem Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren möchte:

Mit meinem Handytarif kann ich daheim kostenlos anrufen. Und daheim habe ich eine Festnetz-Flatrate(ISDN, kein VOIP)

Da könnte man doch mittels einer Telefonanlage/Asterisk vom Handy die Anlage anrufen. Dann wählt man eigentlich gewünschte Nummer, die Anlage ruft die an und voilà - Handyflatrate.

Nun würde ich mir von euch ein paar Tipps erhoffen ob ich das ohne Neuanschaffung von Hardware schaffen kann. Hab folgendes an Hardware:

Eumex 504 USB
FRITZ!Box WLAN 3170
Einen Rechner mit WinXP der immer läuft
[Einen älteren Laptop P3 800MHz (mit einer PCMCIA-ISDN Karte)]

Ist es mit der Hardware möglich besagtes Vorhaben zu realisieren?

Am liebsten wäre mir, die Telefonanlagensoftware würde auf dem XP-Rechner laufen und der ist über USB an die Eumex und damit ans ISDN angeschlossen. Dann muss nicht noch ein Rechner ständig laufen.
Wäre aber auch bereit den Laptop mit dem passenden Linux auszustatten.

Ist das machbar?
Wo fang ich am besten an mich über Asterisk kundig zu machen, oder gibt es vielleicht schon genau für dieses (weiterleitungs)Problem eine Anleitung?

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Lisa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.