Mit Wählregel über andere Fritzbox telefonieren?

cuccm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine (theoretische) Frage:

Ich habe bei mir zu Hause eine FBF7270 die an Kabel Deutschland hängt. (sonst kein Breitband). Nachteil: Teure Handyverbindungen, da kein LCR möglich !

Im Büro habe ich eine FBF7170 am T-ISDN und auf der Läuft die Least Cost Router (LCR) Software. Somit Handytelefonieren ab 8 cent / Minute.

Könnte ich an der FBF7270 eine Regel definieren, dass Mobilfunkgespräche automatisch (!) per Callthrough an die FBF7170 geleitet werden und dort das LCR nutzen ?

Die Verbindungen zwischen den beiden Boxen ist ja in der Flatrate enthalten.

Viele Grüße

Robert

Call Through erscheint mir jetzt nicht als eine praktische Möglichkeit, da es nur

i) für externe Anrufe funktioniert?
ii) jeweils die PIN eingegeben werden müss

LCR sollte doch auch möglich sein, auch wenn kein klassischen CallByCall gemacht werden kann!? Es stehen zumindest VoIP/SIP-Anbieter zur Verfügung, oder werden die bei Kabel D'land geblockt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.