Mit Wahlregel nebenstelle anwählen (um über GSM Terminal rauszukommen)

skybalon

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe an eine Nebenstelle (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.23-4945) über eine ABox ein Nokia Premicell (GSM Terminal) angeschlossen. Nun würde ich gerne eine Wahlregel definieren, die alle telefonate die mit 0176 und 0179 beginnen, über Nebenstelle 1 rausschickt.
Ich habe versucht unter den Wahlregeln " **1 " zu definieren, jedoch macht die Box hier zicken, da Sie nur Ziffern akzeptiert. Gibt es dafür irgend eine andere Möglichkeit?

Besten Dank

Frank
 
Nein, leider nicht... Du kannst nur Festnetzleitungen oder VoIP, nicht jedoch Nebenstellen als Ziel von Wahlregeln definieren.

Du könntest das Nokia Premicell als analoges Amt an die FBF anschliessen...

--gandalf.
 
vielen Dank für die flotte Antwort. Habe "leider" das analoge Amt schon von der Telekom besetzt
 
Das hatte ich anhand Deiner Signatur schon befürchtet... wenn Du eine Auerswald-Anlage an der FBF hättest, dann würde das gehen, denn über VoIP-Ausnahmerouting kann man dort genau für diesen Fall Regeln definieren. Die FBF kann das leider nicht.

--gandalf.
 
Das ist sehr schade, kann das denn jade auerswald box? auch die Geräte für den Heim-Bereich?
 
Nicht Auerswald-Box... Auerswald-ISDN-Tk-Anlage :)

Die kleinen Anlagen (z.B. COMfort 2204) gibt es unter EUR 200 neu.

--gandalf.
 
Ähhm ja natürlich TK Anlage.

Vielen Dank
 
Hallo Skybalon,
hast du die genaue Bezeichnung des Nokia Premicell und wo kann man das beziehen, Preis?

Hast du schon Erfahrungswerte dazu?
Hat bei dir Das Callthrough geklappt?
Wie ist den die Sprachqualität?
Wenn ein Ruf rein kommt, wie lange dauert es, bis die Fritzbox ein Telefon klingen läßt?
Hast du das bisher aufgezählte auch mit dem Nokia Premicell an einer nanlogen Nebenstelle der FritzBox ausprobiert?

Danke.
Gruß,

Feliz
 
Hallo,
das Premicell findest Du hier:
http://search.ebay.de/ws/search/Sal...fault&afan=&afmp=&fsop=1&fsoo=1&fcl=3&frpp=50
Es ist ein 1800 MHz Gerät, also für die E-Netze.
Die Sprachqualität ist sehr gut, wenn man ordentliche Kabel für den Adapter verwendet und man ein stabilisiertes Netzteil benutzt. (Die angegebenen 1200 mA werden nicht benötigt. habe es durchgemessen und kam auf höchstens 500, so dass ein preiswertes stabilisiertes netzteil reicht)
Die Telefone klingeln sofort, da sich das Teil für die Fritzbox wie eine analoge Amtsleitung verhält.
Für den Betrieb an einer Nebenstelle benötigt man die ABox (auch bei ebay keufen, da neu viel zu teuer!)

Grüße

Skybalon
 
Hallo Skyballon,
danke für das Feedback und den Link zu ebay.
Ich habe bisher versucht dieses Gerät bei Nokia zu finden, um mir ein Bild von dem Preis beim Hersteller zu machen, um dann den Ebay Preis besser einschätzen zu können. Hast du auch dazu einen Link oder INFO.
Danke.
Gruß,

Feliz
 
Hallo Skybalon,

wird bei Dir bei einem ank. Anruf auf dem PremiCell in der Anruf-Liste der FBF die Rufnummer des Anrufenden angezeigt - d.h. wird die CLIP-Info über die ABox an die FBF weitergegeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.