Mit Wahlregeln gewünschte MSN bestimmen (über Festnetz)

superkeks0

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen ISDN-Anschluss und die FBF7050 Firmware-Version 14.03.85.

Wenn ich z.B. eine 0800-Nummer anrufe (T-Net-Box) kann ich die Sende-MSN nicht bestimmen. Die im Telefon zugewiesene MSN wird jedenfalls nicht verwendet.

Kann ich irgendwie beeinflussen welche MSN gesendet wird, wenn der Anruf über das Festnetz geleitet wird?

Ich habe meine drei MSN’s in der Box konfiguriert. Die erste ist zugleich eine VOIP-Nummer.
Bei der Umleitung über das Festnetz wird immer die zweite angegebene Nr. verwendet. Ist mir aufgefallen, als ich die Einträge 1 und 2 mal getauscht habe.
Soll heißen, wenn ich meine MSN1 ins zweite Feld eintrage, wird diese benutzt. Trage ich im Feld zwei nichts ein, wird anscheinend die Geräte-MSN verwendet.

Ich habe das Problem eigentlich gelöst, indem ich die gewünschte MSN in das zweite Feld eingetragen habe. Sinn macht es allerdings keinen.

Wird die zugewiesene MSN vom Endgerät nur verwendet, wenn ich bei der Box keine Festnetznummer angebe? Genauer gesagt, wenn ich im Feld Zwei keine angebe?

Gruß
Armin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.