Mit welcher Firmware muss ich gefritzte Speedports upgrade AVM oder T-Com

markmail30

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine gefritzte Firmware auf meinem Speedport gespielt (der hatte vorher die Version 33.xx.57 drauf) Jetzt habe ich die Firmware AVM 7170 Version 29.04.70 drauf. Jetzt wollte ich die Box ganz normal mit der neusten AVM Firmware aktualisieren, er lehnt sie aber immer ab genauso wenn ich die t-com firmware wieder draufspielen will. Welche Aktualisierungen nimmt meine Box jetzt überhaupt noch auf normalem Wege über die Weboberfläche, und wenn ja welche Tricks sind nötig.:confused:
 
Alle, vorausgesetzt, dass sie per Script erzeugt wurden. Da von der 7170-Firmware die Rede war, gehe ich mal davon aus, dass es sich entweder um ein W701V oder ein W900V handelt. Diese Boxen dürfen nicht mit einer AVM-Original-Firmware geflasht werden, in der Firmware fehlen dann TCOM-Hardware-Treiber, die für den Betrieb notwendig wären.
Das bedeutet, die Firmware für W701V bzw. W900V muss per Script erzeugt werden, dieses bindet die notwendigen Treiber mit ein.

Für das Zurückflashen auf eine TCOM-Firmware gilt: Aufgrund der Sicherheitsabfrage in der Firmware wird eine "falsche" Original-Firmware nicht akzeptiert. Für eine AVM-Firmware (gefritzt oder nicht), wäre eine Speedport-Firmware nicht ok.

Das Script bietet jedoch die Möglichkeit, sowohl eine AVM-Firmware als auch eine TCOM-Firmware zu erzeugen, welche sich dann unabgängig von der Box-Firmware auch per Weboberfläche flashen lässt. Hierzu müsste beim Zurückflashen auf TCOM-Firmware dann lediglich die entsprechende Option im Script angewählt werden.

mfg
 
Gibt es die Möglichkeit diese "geflashte" normale T-Com Firmware schon fertig zu erhalten. Ich krieg das mit dem Script nicht mehr hin. Vielleicht kann mir jemand der die geflashte Orginalfirmware hat da weiterhelfen und sie mir zukommen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.