mit wieviel kenn ich rechnen?

lolinger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab noch 1&1 DSL 2000 Resale und werde demnächst auf DSL16000 Komplett wechseln. Bei der Telekom hatte ich mal DSL3000, was auch das maximum war was sie mir gegeben hätten. Mich würde nun interessieren mit wieviel speed ich rechnen kann, wenn mein DSL Anschluss von der Telekom zu Arcor, Telefonica oder QSC umgezogen wird. Ich tu euch hierfür mal meine DSL-Werte rein.

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 56
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    59.1 KB · Aufrufe: 22
  • statisktik.jpg
    statisktik.jpg
    61.8 KB · Aufrufe: 16
Hat Dir 1und1 doch schon bekannt gegeben: bis zu 16.000.

Im Ernst: Deine DSL-"Werte" sind für Deinen jetzigen Anschluss relevant. Wenn sie Dich auf einen anderen DSLAM schalten, können das ganz andere Werte sein. So ist aus Deinen "Werten" kein zuverlässiger Schluss auf die bei Dir zu erwartende Geschwindigkeit zu ziehen.

Gruss,

Hendrik

bei meinem nachbar haben sich die werte nicht verändert also werden sie das bei mir auch nicht... vielleicht um 1 db

Hallo,
das ist so unterschiedlich was man bekommen "kann".
Mein Schwager z.B. ist von max DSL1500 bei T-Com auf DSL 6000 nun bei 1und1/Telefonica hochgestuft worden.

Das deckte sich auch mit einigen anderen Beiträgen hier das bei Umstellung von T-Com auf Telefonica Hardware mehr DSL Speed möglich ist.
Wie gesagt "möglich" aber nicht "sicher"
gruß mender

anganommen die leitung verändert sich nicht, kann ich dann mit einem speed von 12000 rechnen?

Ich hab ähnliche Werte und bei mir wären ca. 8500 stabil drin (hab allerdings nur einen 6000er Vertrag).
Sind die Resyncs von dir ausgelöst? Falls nicht mußt du dir Gedanken machen, ob ein Gerät reinstört - mit einer schnelleren Leitung wird es nicht besser!!

8500? des is ja voll der scheiß dann darf ich für 16000 bezahlen und bekomm nur geringfügig mehr als 6000. Wenn dem dann so ist, dann werd ich wohl mit der labor firmware n bissl tricksen müssen, sodass der sync unter 6000 fällt und dann einen Bandbreitenrabatt von 5¤ rausbekommen, auch wenn ich dann auf 6000 gefixed werd.

dann bau ich halt 100 meter kabel dazwischen^^ und nen umgebauten splitter mit extra guten widerständen^^

Edit: Außerdem wie wollen die sehen, was ich an meiner Laborfirmware einstelle Ich kann schließlich ausschalten dass meine fritzbox denen infos schickt

Dann gibts aber keinen Support. Jetzt wartest du ab, was du tatsächlich kriegst - falls es dir nicht paßt, kannst du anfragen, ob sie dich auf Kulanz in das 6000er Paket lassen. Aber mit etwas "Glück" ist deine Leitung so instabil, daß sie dich auf unter 6000 drosseln. Aber ich vermute mal, dass ist dir auch nicht recht, da die nächste Drosselstufe unter 6784/684 (was über 6000 ist! ) 4500/448 wäre. Das mit dem Kabel würde ich sein lassen - wenns dumm läuft, kommt der Techniker und das wird dann teurer.

Übrigens: du bist doch auch schon eine Weile im Forum, warum fragst du erst nach der Bestellung, wo du eh nix mehr ändern kannst??:-Ö

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.