Mit Windows phone 7 ins WLAN der FB 7270

Diego138

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2007
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab seit gestern mein neues Windows Phone 7 und möchte nun die Internetverbindung über die Fritz Box 7270 nutzen. Wird auch alles schön erkannt vom Phone nur will es dann ein Passwort wissen. Ich habe gelesen der Administrator, ich ;) muss dieses Passwort erst generieren, Äh, wo bitte? Finde da absolut nix zu oder hätte vielleicht mein Geld doch eher bei Fielmann lassen sollen. Vielen Dank für verständliche Info´s

Uwe
 
Wenn du dir noch kein eigenes WLAN-Passwort zugelegt hast, ist noch der von AVM voreingestellte Code aktiv. Diesen findest du auf der Unterseite der FritzBox.

Gruss Cnecky
 
ok danke dir und wo generiere ich dann mein eigenes? Schönes WE
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags von Cnecky entsprechend der Forumsregeln gelöscht]

Also dabei handelt es sich doch um den Netzwerkschlüssel oder? Aber den kann ich eingeben so oft ich will es kommt zu keiner Datenverbindung.
 
Vielleicht stolperst du da über das gleiche Problem, das ich seinerzeit bei meinem Desire mit Android 2.1 hatte: in Ermangelung eines Texteditors, mit dessen Hilfe ich per Copy'n'Paste den PSK (63 Zeichen) hätte einfügen können, musste ich den Key manuell eingeben...
Aber leider schien/scheint es da eine zeitliche Begrenzung für die Dauer der Eingabe zu geben, so dass die drei manuellen Versuche alle fehlschlugen.
Als ich mir dann aus dem Market einen simplen Texteditor installiert und den PSK in die Zwischenablage kopiert hatte, ging's dann per Paste in der Config innerhalb von Sekunden.

Dass WindowsPhone7 Probleme mit etwaigen Sonderzeichen hat, kann man zwar nicht ausschließen, würde mich aber eher wundern. Trotzdem auch prüfungswürdig.
 
Das Problem ist das Phone7 noch nicht copy und paste beherrscht. Kann man denn den schlüssel in der Fritzbox (der ja tatsächlich 16 Zeichen hat) auf sagen wir mal 6 Zeichen reduzieren, Zahlen und Buchstaben groß und klein. Also einfach in der Fritzbox änder? Nicht das die nachher gar nicht mehr läuft.
 
Alles zwischen 8 und 63 ASCII-Zeichen lässt sich eingeben, ein rein hexadezimaler PSK darf maximal 64 Zeichen lang sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,339
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.