Mit X-Lite funktionieren die ausgehenden Anrufe über die Fritz!Box nicht

faber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Oops, vorher habe ich das falsche Forum erwischet - kein Wunder dass bisher niemand geantwortet hat.

Habe X-Lite Vers. 3.0, eine Fritz!Box 7170 mit Firmware 58.04.76 (Annex A) und Windows XP Prof.

Die Fritz!Box hat einen eingebauten SIP-Server. Der Benutzername „620“ für den SIP-Client ist in der Fritz!Box vordefiniert. Proxy bzw. Registrar ist die private IP-Adresse der Fritz!Box, bei mir 192.168.58.23. Die Fritz!Box ist auch das Gateway und zugleich ADSL-Adapter, Firewall, DHCP-Server und Switch.

Problem: Mit X-Lite funktionieren die ausgehenden Anrufe nicht. Stets kommt die Meldung: „busy here“, obwohl die angerufene Nummer nicht besetzt ist. Hingegen kommen eingehende Anrufe unproblematisch an. Meine Einstellungen: Siehe angehängte HardCopy.

Ich gehe ich davon aus, dass das Problem nicht bei der Fritz!Box liegt. Mit einem anderen Softphone (Phoner) kann ich ohne Probleme über den SIP-Server der Fritz!Box auch ausgehende Anrufe ausführen. Mit Phoner habe ich jedoch ein anderes ungelöstes Problem, deshalb X-Lite.

Wenn ich mit X-Lite bei meinem SIP-Provider (VTX) direkt einlogge (nicht über die Fritz!Box) funktionieren auch die ausgehenden Anrufe.

Wer hilft mir, dieses Rätsel zu lösen?

Gruss, Faber

Anhänge

• 100510 0941 X-Lite.jpg
    100510 0941 X-Lite.jpg
    64.1 KB · Aufrufe: 26
  • 100510 1010 X-Lite.jpg
    100510 1010 X-Lite.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 16
  • 100510 1011 X-Lite.jpg
    100510 1011 X-Lite.jpg
    18.8 KB · Aufrufe: 14
Vielen Dank!
Gruss, Faber

habe die gleiche Erfahrung gemacht.
mit Ninja Lite läufts einwandfrei, inkl Blautausch Headset

Hallo Unst
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problemchen. Du bist der erste in diesem Forum, der sich zum Problem äussert. Es will mir nicht in den Kopf hinein, weshalb es mit Ninja oder Phoner funktioniert, jedoch mit X-Lite nicht.
Inzwischen habe ich das Support-Forum von X-Lite angefragt. Eine Antwort ist eingetroffen und ich habe zusätzliche Angaben nachgereicht. Bin zuversichtlich, dass wir des Problems Lösung finden werden.
Du schreibst „mit Ninja Lite läufts einwandfrei, inkl Blautausch Headset“ Spielt die Headset-Technologie (Bluetooth oder Kabel-Verbindung) eine Rolle? Bin nämlich auch am „üben“ mit Softphones und Bluetooth Headset. Wo finde ich spezifische Informationen darüber?
Gruss, Faber

Unter untenstehendem Link hab ich gerade eine erfolgreiche Lösung mit Ninja beschrieben. Die funktioniert auch hervorragend mit einem Bluetooth Headset, wenn man dieses einschaltet bevor man Ninja startet. Geht aber auch ohne. Ich hoffe der Hinweis hilft dir weiter...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184597&highlight=ninja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.