Mit Zyxel P660hw-67 ins Internet, aber ist sehr lahm! Tipps!

emrah

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich gehe mit dem Zyxel P660HW ins Internet. Aber die Internetverbindung ist sehr langsam. Wenn ich z.B. die Startseite aufmache, dann braucht er ewig bis er die Startseite aufmacht, obwohl ich TDSL 2000 hab. Woran kann das liegen? Einen Firmwareupdate werde ich mal morgen gleich machen. Aber gibt es auch noch was anderes, damit ich die Verbindung beschleunigen kann. Es kann ja nicht sein, das er eine 3 MB Datei in 15 min. runterlädt. Da stimmt doch was nicht. Als Flatrat Provider habe ich Tiscali. Wäre für Tipps sehr Dankbar.

MfG

Emrah
 
Nach Update funktioniert das Internet nicht mehr!

Also, jetzt habe ich mal einen Update von dem Router gemacht. Hat eigentlich gut funktioniert. Das Problem ist aber jetzt, wenn er den Rechner hochgefahren hat, er verbindet mit dem Internet, aber wenn ich den Internet Explorer aufmache oder Firefox oder ICQ, dann sagen die mir, es konnte keine Verbindung hergestellt werden oder die Seite konnte nicht gefunden werden usw.. Der Router funktioniert eigentlich und die Verbindung besteht auch eigentlich. Aber der zeigt keine Seiten mehr an. Woran leigt das jetzt? Systemwiderherstellung hat nichts gebracht. Neue Verbindung erstellt, hat auch nichts gebracht. Firewall usw. abgeschaltet, bringt auch nichts. Weiss nicht mehr weiter.

Emrah
 
Kannst du das Zyxel über die Weboberfläche erreichen?

Hast Du den DHCP Server auf dem Zyxel aktiviert?

Falls Du Windows benutzt, mach mal Start -> ausführen -> cmd und dann ipconfig /all. Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen.

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-3C-62-39-65
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Wenn du Deine Ausgabe hier postest, kann dir vielleicht jemand helfen.
 
Daten sind unegfähr Identsich!

Hallo,


also, ich habe sie mal vergleichen. Die Daten sind ungefähr gleich.
Wie erreiche ich eigentlich die Weboberfläche. Wie kann ich das einstellen?
Und wie aktievere ich den DHCP Server auf dem Zyxel?

emrah
 
Ich hab Alice 16000/800, aber ich bekomme (immer) nur 6877/671 kbps. :(
Ich habe schon die aktuellste Firmware eingespilt, hat aber gar nicht geholfen.
Liegt's evtl. an der Leitung? :noidea:
Ein anderes Modem hab ich leider nicht...

Siehe Screeshot...
 

Anhänge

  • dmt20071016_1703.png
    dmt20071016_1703.png
    31.9 KB · Aufrufe: 18
Wenn der Router nur mit 6000 synct, dann hast du eine schlechte Leitung. War bei mir auch so: Alice 16000 und nur 7500 bei der Synchronisation. Alice hat hier keine Schuld, dir wird schließlich die Geschwindigkeit "bis zu 16000" versprochen und nicht exakt 16000:)
 
Wenn der Router nur mit 6000 synct, dann hast du eine schlechte Leitung. War bei mir auch so: Alice 16000 und nur 7500 bei der Synchronisation. Alice hat hier keine Schuld, dir wird schließlich die Geschwindigkeit "bis zu 16000" versprochen und nicht exakt 16000:)
Das ist klar. Dieses Modem, andere Stadt, Alice 16000..und wieder 6877/671 :confused:
naja...Alice wird sowieso gekündigt...;)
 
@emrah

es liegt wahrscheinlich an nicht "passenden" Paketgrößen, auch MTU Wert genannt.

lies hier:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Du musst Router und Rechner einmal auf den gleichen Wert einstellen, dann wirds laufen.

bye Jiro


sehe eben, der Thread war aus 2006. Das hat sich wohl erledigt.....
 
Ich kann nicht in meinem Modem MTU Wert ändern :(
 
Es hat sich erledigt.
Jetzt hängt o2 UFO am Anschluss und zeigt 6877/671 kbps wieder. Also, sch*** Alice :mad:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge