[Erledigt] Mitel 104 Telefonbuch

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Nachdem offensichtlich die Konfiguration eines Mitel100-Systems nur uraltes und mündlich überliefertes Druidenwissen ist, hätte ich dazu schon noch ein paar Fragen an die Druiden:
Ich habe das Telefonbuch meiner OCX exportiert und dann in die Mitel 104 (12.1SP5, spontane Amtsholung) importiert. Dort wurden ohne mein zutun vor die Rufnummern zwei Sterne und gesetzt. Warum, habe ich da irgendwo einen Konfigurationsfehler? Wenn jetzt ein Anruf eines im Telefonbuch gespeicherten Teilnehmers erfolgt, wird mir nicht der Name, sondern diese Rufnmmer mit den 2 Sternen und einer "0" vorne dran angezeigt. Es sind mir noch einige weitere Rätsel aufgefallen, die ich dann aber einzeln abarbeiten wollte falls ein Druide hier antworten sollte.
Dass so ein System gar kein IWV mehr beherrscht musste ich auch zur Kenntnis nehmen, schade es geht halt nicht mehr alles !
 
Ganz verstehe ich dein Problem noch nicht.

Bekommst du die a.) Rufnummer des Anrufers mit **0 vorangestellt,
oder b.)sind im Anlagentelefonbuch ein ** vor jede Rufnummer gestellt worden?

a.) das ist im Bündel hinterlegt, dass hier **0 vorangestellt wird.

b.) Importfehler
 
:oops: Ja, beim Import wurden den Rufnummern die beiden Sternchen vorangestellt. Wie kann ich das vermeiden?
Ob ich im Bündel unter Externleitung nun eine "0" voranstelle oder nicht, in der Anrufliste steht dann nicht der Anrufer mit **030123456789, sondern **0030123456789. Da wurde trotz direktem Amtszugang noch die "0" hinzugefügt. Da komme ich dann irgendwo in Griechenland raus? Das was die Anlage daraus macht, kann ich der Onlinehilfe auch nicht entnehmen, da ist mehr Wissen gefragt, das mir aber leider fehlt.
Edit 21.02.23:
Es ist so, dass die 104 da zwei Sternchen davor setzt, hatte mal versucht die im Telefonbuch zu löschen, nein das ist fest "verdrahtet". Mit dem Telefonbuch bin ich jetzt auch im Reinen, nachdem ich die "0" bei Prefix in der Sip-Leitung herausgenommen und auch die E164-Konvertierung weggelassen hab. Da funktioniert jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.