Mitel 112 Führende Nullen bei Wahl aus dem Telefonbuch

madiso900

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe beim Austausch einer OC150 auf eine Mitel 112 das Problem, dass bei einer Wahl aus dem Telefonbuch die Null entfernt wird. Das Format im Telefonbuch ist derzeit 0123 - 45678.
Es ist spontane Amtsholung eingestellt.
Bei einem Anruf von extern, wird der Name aus dem Telefonbuch richtig dargestellt auf dem Systemtelefon.
Es wird über einen Versatel/1&1 Glasfaser Sip Business Pro telefoniert.
Ich finde nichts wo ich eine zus. führende Null einstellen kann.
Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Liebe Grüße,
Markus
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Die führende Null fehlt dir im Konfigurator unter Telefonie - Leitungen - SIP Leitungen - <Leitung> - Präfix für Rufnummer (kommend) = 0
 

madiso900

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das funktioniert leider nicht.
Ich habe ein Telefonbuch aus der OC150 mit 1600 Einträgen. Alle in dem oben beschriebenen format mit 1 Null.
Wenn ich nun einen Kontakt aus em Telefonbuch wählen möchte, scheidet die Mitel immer die 0 ab.
Ich finde aber keine Eingabemöglichkeit für Präfix (gehend).
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Dann unter Konfigurator - Telefonie - Leitungen - Leitweg - <Leitweg> - Kennzahl = 0