[Frage] Mitel 430 hinter einer Fritzbox/ UniFi Router Betreiben?

Sascham3003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin, Ich würde gerne wissen ob, man eine Mitel 430 hinter eine Fritzbox setzen kann, also deren Rufnummern weiter benutzen darf? Aufbau wäre dann, Fritzbox als Modem / Läuft derzeit als TK Anlage, dahinter ein Router von UniFi und dort würde Ich dann die 430 setzen, und dann an dieser zb. Mein Mitel 6873i / 6920w betreiben wollen.

Wenn du „die Rufnummern der FritzBox“ weiternutzen möchtest, dann ist diese kein Modem, sondern ein Router. Wenn dann noch ein anderer Router zwischen dieser FritzBox und deiner Telefonanlage ist, dann funktioniert das nicht, da die erste FritzBox Probleme damit hat, wenn die SIP Registrierung aus einem anderen Netz kommt.

Danke, für die Antwort

Ok, dann bleibt diese ein Router.
Jetzt habe ich das Mit Port Weiterleitung gelöst, der UniFi Router gibt den Port 5060 von Tischtelefon zur Fritzbox weiter, alternativ würde die 430 auch direkt an die Frotzbox Können.

Grundsätzlich wäre es also Möglich?

Eigentlich wollte Ich nur Wissen, ob man die 430 hinter eine Fritzbox hängen kann und diese dann die Rufnummern der Fritzbox weiter nutzen kann.

Ja, das geht. Dafür ist aber keine Portweiterleitung notwendig und der weitere Router aus #1 kommt in dieser neuen Frage auch nicht vor.

Ok, danke für die Antwort dann nehme Ich mir die TK mal, die Tage mit und probiere mich mal durch.
Ich habe jetzt hinter meiner Fritzbox einen Router von UniFi, da Ich deren Netzwerk System bei Mir Zuhause Nutze, um Die Interne TK der Fritzbox zu Nutzen hatte Ich eine Portweiterleitung eingerichtet, danach konnte Ich ganz normal Telefonieren.
Vielleicht ist es jetzt Verständlicher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi